WinFuture-Forum.de: Downloads frieren ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Downloads frieren ein Win7, Firefox, DLManager, alles versucht!


#1 Mitglied ist offline   domtra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2012 - 20:46

Hallo Leute,

ich bin echt am Ende mit meiner Weisheit.
Habe folgendes Problem : Seit einiger Zeit (ich kann mich nicht erinnern, gravierend etwas verändert zu haben) frieren meine Downloads einfach ein, dh. die KB Zahl bleibt gleich und die Prozentzahl bleibt auch stehen, er bricht sie nicht ab, aber er lädt auch nicht mehr. Wenn ich am Rechner bin und es bemerke, kann ich durch pausieren&wieder aufnehmen dafür sorgen, dass er weiterlädt, bis zum nächsten Freeze.

Das ganze unter Win7 mit Firefox (in anderen Browsern besteht das Problem auch), mit oder ohne DL-Manager, von den verschiedensten Seiten.
Ich habe seither sogar schon formatiert(!) - zwar nicht unbedingt deswegen, aber Problem bleibt bestehen. WLAN Treiber ist korrekt installiert, Signalstärke okay, im LAN das selbe Spiel. Auch schon Windows-Firewall und Antivir deaktiviert bzw. deinstalliert, weil ich echt dachte, es könnte daran liegen. Vergebens. Sonst nutze ich eigentlich nichts, was Einfluss darauf nimmt.
Viren und Spyware-Checks ergaben auch keine Hinweise.
Router stromlos gemacht hab ich auch schon. Firmware ist aktuell.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2012 - 20:53

Schau mal in Deinen Router, ob das DSL abgebrochen iss. Dann lädt er auch nicht weiter, und bricht auch nicht ab...
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Mai 2012 - 21:00

Hast Du die Möglichkeit das mal mit einem anderen PC oder Laptop zu testen? Wenn es nicht an deinem Rechner liegt kann es viele Ursachen haben. Router, TAE-Dose, Splitter oder sogar dein Port draußen auf der Strasse. Zur Not lässt du von deinem Anbieter mal die Leitung durchmessen, oftmals finden die dann den Fehler.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   domtra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2012 - 15:48

@Dat-Katzer

Wie meinst du, abgebrochen? DSL scheint ja laut Routeraufruf zu funktionieren.

@Wiesel
Genau das teste ich gerade mit einem anderen DesktopPC hier im Haus. Werde dann berichten, ob da die gleichen Probleme auftreten.
0

#5 Mitglied ist offline   domtra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:00

Immer noch das selbe - von ALLEN Rechnern im Netzwerk. Jemand ne Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Juni 2012 - 12:07

Ruf mal bei deinem Anbieter an und lass die Leitung prüfen, Defekte am Splitter können so meist schnell gefunden werden. Wenn das nicht hilft probier mal folgendes:

Alles abstöpseln. TAE (Telefondose) aus der Wand schrauben und abklemmen (Belegung merken, fotografieren oder aufschreiben). Jetzt schraubst du den Splitter auf, da gibt es auch 2 Klemmen AMT a/b da legst du die zuvor abgeklemmten Adern auf. Wenn du keinen Splitter hast dann gibts die Klemmen vielleicht auch am Modem/Router.

Prüfe jetzt ob alles hinhaut. Wenn nein, mal ohne Splitter versuchen (wenn du einen hast) oder ein anderes Modem.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2012 - 08:20

Beitrag anzeigenZitat (Dat-Katzer: 30. Mai 2012 - 20:53)

Schau mal in Deinen Router, ob das DSL abgebrochen iss. Dann lädt er auch nicht weiter, und bricht auch nicht ab...

Wenn das DSL Signal abbricht und das MoDem offline geht, fließen keine Daten. Das erkennt das System und bricht nach einem Timeout ab.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr Spock 

geschrieben 11. September 2012 - 21:57

Mach mal [Windows]+[R], dann kommt der Ausführen...-Dialog. Gibt dort cmd ein, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort musst du nun ping 8.8.8.8 -t eingeben. Das lässt du nun so. Es müsste immer eine Antwort komment, mit einer Antwortzeit, typischerweise einige ms (z. B. 30 ms). Wenn das irgendwann abbricht, hast du die Verbindung zum Internet verloren.
Um das Problem zu provozieren könntest du nun, während du pingst, einen grossen Download starten und schauen was passiert.

So kannst du das Problem eingrenzen, bevor du die ganze Wohnung auseinander nimmst ;-)

Gruss
Mr Spock
licliq - Das Informations-Netzwerk - Werde neustes Mitglied :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0