WinFuture-Forum.de: Kyrillisch für ICS? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Kyrillisch für ICS?

#1 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 326

geschrieben 30. Mai 2012 - 20:04

Moins,

Ich bin demnächst in Russland unterwegs. Die Google Übersetzungsapp zeigt kyrillische Buchstaben an, zeigt die Wörter aber auch in lateinischer Schrift an. Problem ist es andersrum, wie kann ich kyrillische Zeichen eingeben? Für China habe ich ein IME Paket von Google wo man einfach wechseln kann. Es ist immer ganz bequem seinem gegenüber das Telefon in die Hand zu drücken damit er seinen Text in seiner Sprache entsprechend eingeben kann.

Kann mir hier jemand was empfehlen?

Hardware: HTC Sensation XE mit ICS 4.0.3, untouched original HTC ROM.

Danke,

Wiesel
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.369
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 30. Mai 2012 - 21:56

Einfach auch ein IME mit entsprechender unterstuetzung, unicode geht ja. MultilingKeyboard zum beispiel, gibt es aber auch noch einige andere.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 326

geschrieben 31. Mai 2012 - 07:20

Das ist genau das was ich benötige.

Danke
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.369
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 31. Mai 2012 - 09:04

Ja, ist ein sehr schoenes kleines und funktionales stueck software.
Da dein OS untouched ist, werden die fonts denn alle korrekt dargestellt? Auf manchen geraeten/OS will das nicht so recht, dafuer bietet Multiling dann aber die AlphaFonts (kannst du direkt im config-menu aufrufen und installieren), das funktioniert dann bei den meisten ohne weitere eingriffe.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 326

geschrieben 31. Mai 2012 - 09:11

Ich konnte da jetzt noch nicht feststellen dass irgendwas nicht richtig angezeigt wird.

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0