WinFuture-Forum.de: Welches Board.... Ein neues muss her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Board.... Ein neues muss her

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juni 2012 - 07:21

hättes mir auch über unsere distributoren kaufen können...

nur: man scheißt nicht da wo man isst - oder so ähnlich.

Nicht, dass ich kein Vertrauen hab... nur habe ich keine Lust auch für meine eigene Technik die Abwicklung im Zweifelsfall für Garantien zu übernehmen...

Da hab' ich schon genug zu tuen ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Juni 2012 - 07:22

0

Anzeige



#17 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2012 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30. Mai 2012 - 18:59)

Die sind meiner meinung nach besser als Gigabyte. bei weitem!

Autsch, aber es ist ja deine Meinung und muss somit nicht der Tatsache entsprechen.

Ich sage nur Overclocking und Stabilität zur Qualitätsaussage der verbauten Komponenten.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2012 - 12:08

gestern eingebaut, rennt.

Nur um eine Neuinstallation scheine ich nicht umherzukommen. denke mal das defekte board hat das system doch etwas zu sehr im Kern beschädigt. Naja per USB zu installieren geht ja recht flotttttttttt ;D
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 12:40

In der Regel kommt man bei einem Mainboardwechsel niemals um eine Neuinstallation herum, vor allem nicht wenn sich der Chipsatz der Boards unterscheidet. Aber selbst wenn es das gleiche Modell ist, klappt es nur selten einwandfrei.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2012 - 15:53

auf zum fröhlichen neuinstallieren :cool:

gleich Win8 und wenn die Final da ist wirds ersetzt durch diese (bekomm' ick ja so oder so via MAPS Abo :wink: )
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 01. Juni 2012 - 21:23)

Autsch, aber es ist ja deine Meinung und muss somit nicht der Tatsache entsprechen.

Ich sage nur Overclocking und Stabilität zur Qualitätsaussage der verbauten Komponenten.

Tut mir auch weh.

Ich hätt’ auch ein GBt genommen alleine schon wegen des Bioses.

Ich kenne jemanden, der verbaut für Freunde auch Asrock (wenns billig sein soll wohlgemerkt) Der sagt immerwieder wie schlecht verarbeitet, und so viel leichter diese als GBT-Boards seien. Wie es in der Praxis ist, weiß ich nicht, aber ich scheue sie auch.
Ich meine immernoch (auch hier öfter als normal zu lesen) daß bei Asrock die USBs gerne nach gewisser Zeit abrauchen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Juni 2012 - 16:00

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2012 - 17:39

Naja wie es zwischenzeitlich war kann ich nicht sagen. Seit "Duron-Zeiten" habe ich kein Asrock mehr gehabt (und ja: das dingen würde heute noch leben :wink:).

Da hatt' ich ehr mit ASUS Probleme wie durchgebrannte MOSFET oder aktuell ein Fehler seit Begin.

Denke mal ich habe für meine Zwecke das richtige gekauft.
0

#23 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2012 - 19:46

Das Board wird seinen Dienst schon tun, doch kann man es nicht mit anderen wirklich vergleichen. Höherwertige ASUS Boards sind vollgepackt mit Hardware. Gleiches Spiel bei Gigabyte. OK das machst Asrock auch nach, doch im Feldtest bei harten Anforderungen kann Asrock nunmal nicht mithalten.

Dazu gibt es online viel zu viele Berichte und die sind keine 2 Jahre alt. Wie dem auch sei kaum einer betreibt seine CPU bei 7GHz, oder den RAM bei 3GHz.

Bzgl. Hardwareschäden: sieht man ja immer, wenn vom gleichen Board eine neuere Revision erscheint. Hier wurde hardwaretechnisch nachgebessert.
0

#24 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2012 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 02. Juni 2012 - 19:46)

Wie dem auch sei kaum einer betreibt seine CPU bei 7GHz, oder den RAM bei 3GHz.


das würde für mich so oder so nicht in Frage kommen :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0