WinFuture-Forum.de: Energiespartastenaktion stellt sich immer automatisch auf Herunterfahr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Energiespartastenaktion stellt sich immer automatisch auf Herunterfahr


#1 Mitglied ist offline   Samy1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2012 - 09:55

Hallo zusammen,

Mein PC-Gehäuse hat eine Energiespartaste, mit der ich im Auslieferungszustand den PC in den Ruhezustand versetzen konnte, das hatte ich mal mit Regedit.exe so geändert, das der PC nicht in den Ruhezustand geht, sondern Herunterfährt.

Zu finden ist das ganze unter: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/POLICIES/MICROSOFT/POWER/96996..../
Dort habe ich im Eintrag ACSettingIndex den Wert auf 3 gesetzt, wobei 3 für herunterfahren steht.

Das hat alles auch wunderbar funktioniert. Nun möchte ich aber doch lieber wieder in Ruhezustand, also habe ich den Wert auf 2 verändert, so wie es früher war.
Das funktioniert auch, aber nur eine bestimmte Zeit, dann verstellt Windows 7 den Wert wieder auf 3(Herunterfahren)

Ich habe Regedit auch schon per Rechtsklick als Admin gestartet, hilft nichts.

Woran liegt das?

Man kann den Eintrag ACSettingIndex auch ganz löschen und dann über Systemsteuerun/System und Sicherheit/Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen ändern/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/Netzschalter und Zuklappen/Energiespartastenaktion die gewünschte Aktion wählen, aber auch hier, nach einigen Neustarts ist ACSettingIndex wieder in der Registry vorhanden mit Wert 3.


Kann mir das jemand erklären bzw. hat ne Lösung für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2012 - 12:49

Hast du vielleicht irgendeine Software auf dem PC installiert, die solche Einstellungen auch verwaltet, wie z. B. TuneUp Utilities?
0

#3 Mitglied ist offline   Samy1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2012 - 17:57

Ne da ist nichts dergleichen drauf, ist eigentlich ein ganz simples HTPC System.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0