WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung beim Senden mehrerer Dateien über Kontextmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Senden mehrerer Dateien über Kontextmenü


#1 Mitglied ist offline   Crazy32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2012 - 09:35

Guten Morgen :-)

Ich habe mir im Windows-Ordner "Send To" eine neue Verknüpfung zu Outlook angelegt ("C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE" /a).Ich habe das gemacht, damit über dieses Menü neue Mails im HTML-Format geöffnet werden. Für meine Arbeit brauche ich das täglich. Über den Befehl "Senden an -> E-Mail-Empfänger" funktioniert das ja nicht. Soweit so gut, allerdings funktioniert das nur bei einer einzelnen Datei. Wenn ich mehrere Dateien markiere und auf "Senden an -> Outlook" klicke, dann kommt die Fehlermeldung

"Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."

Hat jemand einen Tip ob und wie man das hinkriegt?

Danke schon mal :-)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Mai 2012 - 17:02

Naja, der Explorer bastelt aus mehreren Dateien einen Parameter, den Outlook nicht erkennt. Zur Problemlösung könntest du dir mal ne Batchdatei basteln, die die übergebenen Parameter ausgibt (ala echo %*) und mal gucken, was der Explorer draus macht. Gegebenenfalls schreibst du dann eine Batchdatei, die die Parameterliste in etwas verwandelt, was Outlook verwerten kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0