WinFuture-Forum.de: Von W-LAN Adapter (Gerät) Internet auf Router und auf PCs verteilen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Von W-LAN Adapter (Gerät) Internet auf Router und auf PCs verteilen? Funktioniert das?


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2012 - 09:16

Hallo,

ich möchte von meinen W-LAN Adapter (ist so ein kleines Gerät mit einen LAN Ausgang) auf meinen Router mit 4x LAN Ausgänge das Internet auf verschiedene PCs verteilen.
Mein W-LAN Stick war immer auf 192.168.0.5 eingestellt.
Ich habe im Erdgeschoss ein Modem und nochmals einen (Hauptrouter: 192.168.0.1), der das Internet nach oben über W-LAN verteilt.
Dann habe ich im 1. Stock immer schon nur einen USB W-LAN Stick verwendet, aber kann nur einen PC das Internet geben. Ich habe auch im meinen Zimmer jetzt ein weiteres Modem (D-Link Dir-100) und noch einen (D-Link DWL-G810).
Den Router (D-Link Dir-100) habe ich bis jetzt nur für einen Switch bzw. damit meine PCs alle verbunden sind um Datenaustausch machen zu können benutzt, und möchter daher mit dem (D-Link DWL-G810) der das Internet von W-LAN bekommt auf meinen Router (D-Link Dir-100) verteilen. Also auf meine PCs...
Frage:
Funktioniert das überhaupt? Denn der Router müsste ja eigentlich irgendwie das alles ja durchschalten können oder? Oder was soll ich beim Router einstellen?

Ich kenn mich da nicht so aus, bitte um hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.984
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 464

geschrieben 29. Mai 2012 - 09:23

Solange alles immer schön im selben Subnetz bleibt sehe ich keine Probleme :wink:

Mit dem Subnetz sollte (sofehrn der AccessPoint - so heißt datt dingen :wink: - es versteht seine eigene IP via DHCP zu beziehen) seitens des Routers geregelt werden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0