WinFuture-Forum.de: Galaxy S2 Massive Probleme nach Update auf ICS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Galaxy S2 Massive Probleme nach Update auf ICS


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 28. Mai 2012 - 14:25

Hallo Leute,
ich habe gestern einen großen Fehler gemacht:

Ich habe mein S2 (das GT-I9100 ; OHNE anschließendes G) per Kies auf Android 4.0.3, geupdatet.
Ich habe die von Kies "Vorgeschlagene " Verion für das passende Branding meines Anbieters genommen (eine andere kann man ja über Kies auch nicht nehmen)

Zitat

PDA:LPD / Phone:LP5 / CSC:LP5 (DTM)


Seitdem habe ich mit dem Telefon ein Problem, dass es komplett unbrauchbar macht:

1. Die PIN eingabe nimmt den Pin erst bei der 2ten oder 3ten Eingabe an und sagt Pin sei Falsch, setzt aber den Zähler der noch möglichen versuche nicht herunter
2. und um einiges Schlimmer: Das S2 verliert alle nase lang die Netzverbindung, dieses Gilt sowohl für die Datenverbinding als auch für das GSM Netz komplett ("Empfangqualitäsbalken" verschwinden und der Durchgestrichene Kreis erscheint in der Oberen Statuszeile.)
Auch in den Einstellungen / Telefonstatus steht in den entsprechenden feldern, das keine Verbindung zum Netz vorhanden ist.

Hatte eigentlich gehofft mit dem Update zwei ähnliche, aber nicht so schwerwiegende Probleme unter der Version 2.3.6 (oder 7, weis ich nicht mehr so genau)zu beheben. Dort war es auch so, dass die Pineingabe teilweise den korrekten Pin bis hin zur PUK eingabe ablehnte und das "Freischalten" der SIM mehrere Minuten benötigt hat. Zum Anderen hatte Ich auch unter dieser Version das Problem, das die Datenverbindung teilweise nach dem Verslassen eines Wlan-Bereiches / nach abschalten des WLans nicht wieder in die Mobile Datenverbindung zurückkehrte.

Zumindest das zweite der aktuellen starken Probleme besteht auch mit einer anderen SIM-Karte (gleiches Netz aber anderer Abrechnungsanbieter). Das erste Problem kann ich nicht prüfen, da diese SIM nicht mit einem PIN versehen ist.

Weitere Eckdaten: Netz: D1 ; "Original"-SIM: Telekom-Vertrag ; "Test"-SIM: PennyMobile, Prepaid
Telefon werworben im Januar 2012; Update über Kies zeigte keine Fahlermeldungen an; Werksreset nach Update Durchgeführt

Am liebsten würde ich natürlich die Fehler beheben und die 4.0.3 behalten, aber auch auf ein zurückflashen auf die vorherige Version oder 2.3.4er des Auslieferungsstandes würde ich mich einlassen.

Ich hoffe ihr könnte mir behilflich sein, oder soll Ich das Telefon lieber zur Instandsetztung zurück zur Telekom bringen.

Vielen Dank euch im Vorraus.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. Mai 2012 - 14:52

ok das update ist ja bei samsung wirklich nur ein update. sprich alte daten werden auch mit beibehalten und es wird nur geupdated, was zu fehlern führen kann.

1. versuch wär erstmal, die firmware komplett neu zu flashen, d.h. das telefon zu wiederherzustellen.Jetzt weiss ich leider nicht, wie die funktion bei kies dazu heisst.

wenn das nicht funktioniert, dann würde ich eher auf einen defekt der simkarte oder des simkarten einschubs tippen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 28. Mai 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 28. Mai 2012 - 14:52)

1. versuch wär erstmal, die firmware komplett neu zu flashen, d.h. das telefon zu wiederherzustellen.Jetzt weiss ich leider nicht, wie die funktion bei kies dazu heisst.


Finde leider keine Funktion in Kies, die es mir erlaubt, die Firmware erneut einzuspielen :(

Mir ist jetzt außerdem noch aufgefallen, das das S2, wenn ich es ohne SIM "betreibe"
auch zwischen dem Empfangqualitäsbalken" und den "Kein Netz"-Symbol in unregelmäßigen abständen hin und herwechselt.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2012 - 18:03

was mir jetzt einfallen würde was helfen könnte:
root installieren. clockwork installieren und mit clockwork recovery die caches löschen.
dann ist zwar alles benutzerspezifische weg aber es könnte helfen.
aber ich vermute das im schlimmste falle durch den root die garantie verloren gehen könnte, weil man ja einen custom-kernel installieren würde.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Mai 2012 - 06:32

Da es vor dem Update schon zicken gemacht hat würde ich es eher zum Händler bringen.

Ich hab in den letzten Wochen 10 von den Teilen in Händen gehalten und keines machte irgendwelche Probleme bei der Pineingabe oder ähnliches
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0