ich habe gestern einen großen Fehler gemacht:
Ich habe mein S2 (das GT-I9100 ; OHNE anschließendes G) per Kies auf Android 4.0.3, geupdatet.
Ich habe die von Kies "Vorgeschlagene " Verion für das passende Branding meines Anbieters genommen (eine andere kann man ja über Kies auch nicht nehmen)
Zitat
PDA:LPD / Phone:LP5 / CSC:LP5 (DTM)
Seitdem habe ich mit dem Telefon ein Problem, dass es komplett unbrauchbar macht:
1. Die PIN eingabe nimmt den Pin erst bei der 2ten oder 3ten Eingabe an und sagt Pin sei Falsch, setzt aber den Zähler der noch möglichen versuche nicht herunter
2. und um einiges Schlimmer: Das S2 verliert alle nase lang die Netzverbindung, dieses Gilt sowohl für die Datenverbinding als auch für das GSM Netz komplett ("Empfangqualitäsbalken" verschwinden und der Durchgestrichene Kreis erscheint in der Oberen Statuszeile.)
Auch in den Einstellungen / Telefonstatus steht in den entsprechenden feldern, das keine Verbindung zum Netz vorhanden ist.
Hatte eigentlich gehofft mit dem Update zwei ähnliche, aber nicht so schwerwiegende Probleme unter der Version 2.3.6 (oder 7, weis ich nicht mehr so genau)zu beheben. Dort war es auch so, dass die Pineingabe teilweise den korrekten Pin bis hin zur PUK eingabe ablehnte und das "Freischalten" der SIM mehrere Minuten benötigt hat. Zum Anderen hatte Ich auch unter dieser Version das Problem, das die Datenverbindung teilweise nach dem Verslassen eines Wlan-Bereiches / nach abschalten des WLans nicht wieder in die Mobile Datenverbindung zurückkehrte.
Zumindest das zweite der aktuellen starken Probleme besteht auch mit einer anderen SIM-Karte (gleiches Netz aber anderer Abrechnungsanbieter). Das erste Problem kann ich nicht prüfen, da diese SIM nicht mit einem PIN versehen ist.
Weitere Eckdaten: Netz: D1 ; "Original"-SIM: Telekom-Vertrag ; "Test"-SIM: PennyMobile, Prepaid
Telefon werworben im Januar 2012; Update über Kies zeigte keine Fahlermeldungen an; Werksreset nach Update Durchgeführt
Am liebsten würde ich natürlich die Fehler beheben und die 4.0.3 behalten, aber auch auf ein zurückflashen auf die vorherige Version oder 2.3.4er des Auslieferungsstandes würde ich mich einlassen.
Ich hoffe ihr könnte mir behilflich sein, oder soll Ich das Telefon lieber zur Instandsetztung zurück zur Telekom bringen.
Vielen Dank euch im Vorraus.
Space