WinFuture-Forum.de: USB Stick verursacht Shutdown! Kennt das jemand? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

USB Stick verursacht Shutdown! Kennt das jemand?


#1 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 13:21

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir einen neuen USB Stick gekauft... Ich weiß es passt nicht in diese Kategorie, aber ich habe keine passendere gefunden.
Mein USB Stick (frisch gekauft) verursacht einen sofortigen "System Shutdown". Meine Vermutung ist, dass es an dem neuen Stecker liegt(eingegossene Kontakte), die in irgendeiner Form einen Kurzschluss o.Ä verursachen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder kann mir weiterhelfen?
Ansonsten funktionieren alle meine USB Port einwandfrei und ein Fabrikatsfehler kann es nicht sein, da ich den Stick an einem anderen Rechner getestet habe!

ratloser Gruß

Gringo89
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 13:40

Klingt nach einem Treiberproblem in Windows. Bekommst du dann nen Bluescreen oder schaltet der sofort vollständig ab? Was für ein USB Stick ist das? Model etc.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 13:51

Es ist ein USB 2.0 und ich habe unter meinem WINXP noch nie ein USB Treiberproblem gehabt...
Ich bekomme keinen Bluescreen, sondern er schaltet sofort ab, wie wenn ich ihn Spannungsfrei mache.
Allerding klingt deine Vermutung schlüssig, denn ich habe das Modell schon umgetauscht und habe wieder das gleiche Problem.
Soll ich mir einfach mal einen neuen USB Treiber laden oder was ist dein Vorschlag?


Achso der USB Stick hat diesen neuen Stecker ( den Flachen ) die Firma ist "no Name" schätze ich, weil ich ihn über einen Ebay Händler erworben habe, der sein eigenes Logo draufdrucken lässt...
Kannst du mir falls das Problem nicht weg geht eine spezielle Firma empfehlen, weil ich auf diesem USB Stick ursprünglich wichtige Daten mit "TrueCrypt"verschlüsseln wollte?

Dieser Beitrag wurde von Gringo89 bearbeitet: 27. Mai 2012 - 13:55

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2012 - 14:02

also er geht direkt aus? oder fährt er - zwar ungewollt - ordnungsgemäß herunter?

Wenn er appruppt ausgeht: Stick und/oder USB-Anschluss haben technische Probleme (wobei es ehr der Stick sein dürfte).

Würde in diesen Stick nicht mehr anschließen (zum Wohle deines Rechners und zum wohle der - hoffentlich - noch existierenden Daten dadrauf).

Empfehlen... versuchs mal mit der Firma "Data-Recovery".

Aber bedenke: die Kosten können schnell bei >900Euro je nach Defekt sein
0

#5 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 14:10

Das Problem klingt eher technisch. Ein Softwareproblem, sprich der Treiber, verursacht normalerweise einen Bluescreen und schaltet dann ab. Könnte also ein Fehler vom USB Controller des Mainboards sein. Das würde aber bedeuten, dass der Stick an einem anderen USB-Anschluss, zum Beispiel an der Hinterseite des PCs, laufen sollte. Oder auch nicht. Sind nur Vermutungen. Wenns mit einem anderen USB-Stick nicht passiert, dann lag das definitiv am "NoName" USB-Stick selber.

Als Ersatz empfehle ich diesen hier: http://www.amazon.de...sim_computers_1

Hab selber einen davon, mit 32GB. Ist recht schnell, kompakt, funktioniert ohne Probleme und hat ne lange Garantie!
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#6 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2012 - 14:15

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen. Ich denke ich werde einfach ein hochwertigeres Produkt kaufen und dafür ein paar Taler mehr hinlegen! :wink:


Frohe Pfingsten
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2012 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 27. Mai 2012 - 14:10)

Könnte also ein Fehler vom USB Controller des Mainboards sein.


Was ich aber weniger glaube, da sonst ja auch bei anderen (und sei es nur Board-intern drüber geschliffene Komponenten was nicht wenige sind) der Fehler auftreten würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0