WinFuture-Forum.de: Fehler im letzten Updatepack? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Fehler im letzten Updatepack?


#1 Mitglied ist offline   Trainz01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2012 - 05:46

Hallo, ich habe mir jetzt erst das letzte Updatepack runtergeladen und installiert. Zwei Tage lief mein Windows XP Servicepack 3 normal. Dann traute ich meinen Augen nicht. Die Schrift in einem Textprogramm fing auf einmal an riesengroß zu werden. Bald konnte ich nur noch einzelne Buchstaben erkennen. Ich konnte das auch nicht stoppen. Dann habe ich mir ein älteres Windowsbackup rübergezogen und alles war wieder normal. Woran könnte das liegen. Hat jemand anderer das auch bemerkt? Danke für eure Antworten.

Hartmut
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2012 - 08:20

Das hört sich eher nach Malware an, statt nach einem Update.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2012 - 08:23

Willkommen :)
Um welches Textprogramm handelt es sich? Hast Du vielleicht eine Zoomfunktion ausversehen aktiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Trainz01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2012 - 05:21

@Urne, ich wüßte nicht das ich eine Zoomfunktion aktiviert hätte. Die Schrift wurde in jedem Textfenster riesengroß. Auch bei den Browsern, die ich benutze. Ich habe die Updates jetzt nochmal neu installiert und lass mich überraschen. Ansonsten wird ein Windowsbackup wieder rübergezogen.

Malware kriege ich anscheinend heute jede Menge. Ich hatte rund 100 Emails in meinem Postfach, mit dem Hinweis, daß eine Mail nicht zugestellt werden könne. Es hört einfach nicht auf. Dann sind wohl gefälschte
Paypal Mails unterwegs mit dem Inhalt, das mein Konto gesperrt wäre, weil Fehler bei einer Kreditkartenbezahlung aufgetreten wären. Ich solle mein Konto Verifizieren (was immer das heißt). Habe ich aber nicht, sondern mal bei Paypal nachgefragt. Dort war aber alles in Ordnung.

Melde mich mal in einigen Tagen wieder, ob das Problem wieder aufgetaucht ist.

Hartmut
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Mai 2012 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Trainz01: 27. Mai 2012 - 05:21)

Malware kriege ich anscheinend heute jede Menge. Ich hatte rund 100 Emails in meinem Postfach, mit dem Hinweis, daß eine Mail nicht zugestellt werden könne. Es hört einfach nicht auf.



Oha. Da hilft wohl nur ein gründlicher Check und eine sofortige Änderung aller verwendeten Passwörter. Entweder du hast unerwünschte Software auf dem Rechner die über dein Mailprogramm Spam versendet oder dein Emailkonto würde gekapert und wird von extern mißbraucht.

greets
around the world
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2012 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Trainz01: 27. Mai 2012 - 05:21)

Ich solle mein Konto Verifizieren (was immer das heißt).

Unbedingt ignorieren. :nuke:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0