WinFuture-Forum.de: Auf einmal war Babylon Search da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Auf einmal war Babylon Search da Systemweit... kein Uninstaller

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.445
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 25. Mai 2012 - 15:36

Mahlzeit...

habe hier einen Rechner mit folgenden "Erscheinungen":

SYSTEMWEIT ist die Suchmaschiene auf Babylon Search (also diverse Browser "Chrome", "Firefox", "Internet Explorer").

Es ist nicht bekannt wie dies geschehen ist. Es existiert auch kein uninstaller.

Weiß jemand hier Rat?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.489
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 25. Mai 2012 - 15:59

Schauste am besten erstmal nach den Erweiterungen und Addons, je nach Browser.
Hat sich bestimmt mit irgendeiner anderen Installation eingeschlichen.
Edit: Wenn das alles weg ist, dann ein Hijackthis Logfile zum Reste aufspüren, falls noch was vorhanden ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.445
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 25. Mai 2012 - 16:07

das witzige ist: hab ich auch erst gedacht... nur dort steht auch nichts eingetragen :unsure:

versuche mal an ein Log zu kommen (habe den Rechner grad' nicht vor mir) und schaue das mal durch bzw. lade dem hier hoch.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.489
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 25. Mai 2012 - 16:37

Jo, dann her mit dem Log. Ist aber merkwürdig, dass in den Browserinnereien dazu nichts verzeichnet ist. Zur Not die Suchanbieter je Browser prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.182
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 101

geschrieben 25. Mai 2012 - 16:58

In letzter Zeit JDownloader installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.128
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 25. Mai 2012 - 17:14

Vermutlich musst Du bei allen Browsern die Liste mit den Suchanbietern bearbeiten/zurücksetzen und die Startseite anpassen.

Hatte da auch mal das Problem, das bei allen Browsern auf einmal AVG Search der Standardsuchanbieter war. Musste dann auch bei jedem Browser einzeln das wieder raus nehmen und meinen Standardsuchanbieter und Startseite festlegen. War zum Glück nur so etwas einfaches und kein Plugin oder ähnliches.

Aber keine Ahnung, wo genau ich mir das eingehandelt habe. Vermutlich irgendwo einen Haken vergessen weg zumachen oder der Mist wurde ungefragt so umgebogen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Mai 2012 - 17:16

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.445
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 25. Mai 2012 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 25. Mai 2012 - 16:58)

In letzter Zeit JDownloader installiert?


keine ahnung... lt. benutzer-aussage ne.. ;D

In den Softwareeinträgen ist auch nix entsprechendes vorhanden. hatte erst ein Sync-Tool in Verdacht das evtl. den schrott mitgebracht hat. aber nö.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0