WinFuture-Forum.de: Formatierung funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Formatierung funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2012 - 18:03

Hallo

Ich ahbe ein neues Board,Cpu,Ram gekauft und zusammen bauen lassen.Danach musste ich Windows neu installieren.Nun steht beim starten immer Win7 doppelt da.Wenn ich die Parttitionen checke sehe ich das auf einer 2. Partition noch die alte Windows Version abgelegt wurde.Leider kann ich diese Partition weder normal noch im angesicherten Modus formatieren.Was kann ich machenßBevor ich Windows installiert hatte habe ich natürlich formatiert.Verstehe nicht wieso jetzt diese 2. Version noch auf dem Rechner ist.Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 18:49

Falls du Windows 7 nochmal installieren willst, bekommst du am Anfang der Installation die Möglichkeit, einzelne Partitionen zu löschen.
Evtl. hast du die Partition, wo jetzt das alte Windows liegt übersehen.
Bild 1 und 3 auf dieser Seite.

Warum du sie jetzt nicht formatieren kann, kann ich nicht sagen.
Mache doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung und stelle es hier ins Forum.
Vielleicht erkennt man ja etwas.
0

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2012 - 19:19

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Was mich auch interessieren würde warum immer wieder diese kleinen 100Mb großen Partitionen erstellt werden

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 23. Mai 2012 - 19:21

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 19:26

Die Datenträgerverwaltung ist unter "diskmgmt.msc" zu finden. :wink:
Die Partitionen der alten Installation könntest du mit GParted löschen und den Bootmanager-Eintrag kann man mit msconfig entfernen.
0

#5 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 19:31

Hi,
vermutlich hast du beim Neuinstallieren von Windows 7 einfach den Vorschlag so übernommen, sodaß jetzt beide Windows-Versionen drauf sind. Wenn dich die alte Windows-Version nicht stört, kannst du es ja so lassen, die FP ist ja groß genug. Kannst du denn auf die "alten" Dateien zugreifen oder sind die gesperrt ?
Bei Neuinstallation von Windows 7 wird immer eine Sicherungspartition von 100 MB angelegt, wofür auch immer.
Wenn du jetzt nachträglich Partitionen ändern möchtest, geht das mit Partitionsprogrammen, wie z.B. Partition Manager oder Parted Magic (auf Linuxbasis). Ich habe mit PartedMagic gute Erfahrungen gemacht. Soweit erstmal,
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 23. Mai 2012 - 19:31)

Bei Neuinstallation von Windows 7 wird immer eine Sicherungspartition von 100 MB angelegt, wofür auch immer. ,

Völlig unwichtig die 100MB Partition...^^ Vorallem wenn man Bitlocker verwendet. http://www.wintotal....-windows-7.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0