WinFuture-Forum.de: Hilfe bei Grafikkarten Kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hilfe bei Grafikkarten Kauf


#1 Mitglied ist offline   S3300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 17:36

Hallo Gemeinde :8):

Mein System zur Zeit:

Asrock 890 Extreme3
Prozessor AMD Phenom™ II X6 1055T
Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB
Monitor AOC 2216Sw 22"


Zur Zeit bin ich mit der Onboard Grafikkarte zufrieden.
Leider :rolleyes: kommt es neuerdings öfters vor, das mein Junior abends den PC für sich beschlagnahmt und Spielen möchte.
Daher brauche ich eine Grafikkarte mit genügend Kraft!
Das Preissegment sollte ca. 150 - 200 Euro nicht übersteigen.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe Leistung - Beratung
0

Anzeige



#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2012 - 19:32

Gespielt wird in maximal also mit 1.680x1.050 Pixeln. :8):

Die HD77XX Serie bietet mir zu wenig Leistung bis 200€ in meinen Augen. Deshalb rate ich zur einer HD6850. Die reicht dicke bei der Auflösung für viele Spiele.

Oder man holt sich eine HD6870 die dann auch Spiele in FullHD ordentlich befeuern kann wenn ihr euch mal einen anderen Monitor anschaffen wollt.

Meine Empfehlungen:

XFX Radeon HD 6850 775M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-685X-ZDFC)
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)

Wäre noch zu klären wieviel Power das Netzteil hat und vor allem sollte es kin China Böller sein.

Peace :)
0

#3 Mitglied ist offline   S3300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2012 - 19:47

Guten Abend,

sorry, das Netzgerät ist ein ATX Xilence 500W mit 12cm Lüfter.

Ein Monitor steht eventuell Ende des Jahres an. Sollte dann in Richtung 27" gehen
0

#4 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2012 - 20:13

Dann kannst du Problemlos zur HD6870 greifen. Ob die Xilence Netzteile so gut sind weiß ich nicht, dürfte aber, wenn du nicht übertaktest langen.
0

#5 Mitglied ist offline   S3300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2012 - 08:41

Danke dir CrownMiro.

Also scheint die HD6870 das ein-zigste zu sein? Dachte bei so vielen Grafikkarten auf dem Markt wäre es mehr. Nun gut um so besser für mich.

Werde dann die Karte bei meinem ansässigen PC Geschäft Bestellen.

Da fällt mir ein, gibt es unter der Serie auch noch etwas zu beachten? Wie

Hersteller, Taktung etc.
0

#6 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2012 - 16:46

Hinsichtlich der Kühlung schon. Die ist aber bei der HD6870 von XFX kein Problem. Sehr leise im Idle und nicht störend unter Last bei sehr guter Kühlleistung.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2012 - 17:03

Sapphire wäre auch als Grafikkartenhersteller zu empfehlen. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   S3300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2012 - 17:18

Danke euch beiden, dann werde ich mir gleich mal die beiden Hersteller Anschauen.
0

#9 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2012 - 13:39

Meine Empfehlung: http://geizhals.at/de/621676, da exzellenter Kühler.
Dir wird deswegen durch die Bank weg die HD6870 empfohlen, weil sie momentan einfach der P/L-Sieger ist. Kann sein, dass sich das im Hochsommer ändert, aber momentan kommt einfach nichts an dieses Modell ran.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Mai 2012 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 23. Mai 2012 - 19:32)

Gespielt wird in maximal also mit 1.680x1.050 Pixeln. :8):

Die HD77XX Serie bietet mir zu wenig Leistung bis 200€ in meinen Augen. Deshalb rate ich zur einer HD6850. Die reicht dicke bei der Auflösung für viele Spiele.


Wenn schon ist die HD6870 ehr die richtige Wahl in sachen P/L.

Die größeren Karten sind nice-to-have mit nicht wirklich lohnendem Mehrwert.

Bzgl. der HD7er habe ich persönlich noch keine Erfahrung. Scheint aber noch nicht so der P/L-Knüller zu sein. Aber evtl. wenn die Karten in bezahlbarere Segmente kommen.
0

#11 Mitglied ist offline   S3300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2012 - 18:50

Danke, wie ich sehe seid Ihr auch für die HD6870 :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0