WinFuture-Forum.de: externen ical Kalender in Google Kalender einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

externen ical Kalender in Google Kalender einfügen soll sich ständig Synchronisieren


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 12:33

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen externen Kalender in den Google Kalender einzufügen.

Habe leider noch keine passende Idee dafür gefunden, benötige dieses da mein Handy nur 1 Kalender verwalten kann.

Das Problem ist nur, das die Daten nicht nur einmal importiert werden sollen sondern ständig.

Kalener eingaben werden aber nur in dem Google Kalender getätigt.

Ich hoffe das jemand eine Lösung hat und bedanke mich schon mal dafür.


MFG Tille2000

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 23. Mai 2012 - 12:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Mai 2012 - 13:16

Zitat

ich suche eine Möglichkeit einen externen Kalender in den Google Kalender einzufügen.
Wo befindet sich denn dieser externe Kalender und was für ein Handy ist es denn?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2012 - 07:56

Also der externe Kalender befindet sich unter meinem Login auf den Seiten von www.Hiorg-Server.de

Mein Handy ist das Nokia 5800XM.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2012 - 09:26

Es gibt in jedem Fall Sambian Apps, die mehrere Kalender verwalten können, falls das eine Option für Dich wäre. Ob Dein Anbieter, den Du da oben nennst aber einen ständigen Export ermöglicht, muss ich nachher mal schauen. Der Google Kalender bietet Kalender Abos an. Bisher hab ich allerdings nur speziell auswählbare Abos entdeckt. Muss ich nachher auch mal schauen, ob man da auch externe Kalender abonnieren kann, die da nicht vorgegeben sind. Ist dann aber auch die Frage, wie Deine Kalender App damit umgeht, falls das mit dem Abo ginge.

Edit: Im Google Kalender gibt es die Möglichkeit einen externen Kalender einzufügen, wenn es einen eindeutigen Link gibt. Google Kalender -> Zahnradsymbol -> Einstellungen -> Kalender (oben links) -> in interessanten Kalendern suchen -> über URL hinzufügen. Da müsstest Du jetzt mal schauen, ob das Dein Anbieter unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. Mai 2012 - 10:13

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2012 - 15:44

erstmal Danke für die Hilfe, leider zeigt er keine eingetragenen Daten an. Nicht mal wenn ich direkt bei Google gucke.

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 24. Mai 2012 - 15:56

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2012 - 16:12

Tja Mist. Dann muss wohl doch eine App her, die beide Kalender verwursten kann. :/
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2012 - 21:36

du kannst die ical Datei als internetkalender abonieren sofern die Webseite einen Login wie http://username:[email protected] zulässt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0