WinFuture-Forum.de: Wie mache ich mein iOS Gerät verkaufsbereit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Wie mache ich mein iOS Gerät verkaufsbereit? Was zu beachten ist.

#1 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.388
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 21. Mai 2012 - 21:09

Die Frage stellt sich sicherlich manch einer vor dem Verkauf seines iPhones, iPods oder iPad: Wie setze ich mein Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück?

Beachten sollte man allerdings auch, dass man auf dem Gerät installierte App nicht weiterverkaufen kann, da diese mit der Apple-ID verknüpft sind und diese auf eine Person registriert ist. Private Daten wie Bilder, Filme, Kontakte... sollten gesichert werden. Sie gehen nach dem Zurücksetzen komplett verloren!

Ich habe jetzt noch iTunes Guthaben auch meinem Konto! Ist das dann auch weg? :unsure:

Nein! Das iTunes Guthaben ist in der Apple ID hinterlegt und kann somit auch mit einem anderen Apple Gerät genutzt werden.


Und was ist mit den Apps?

Die sind auch mit dem Apple Konto verbunden und können später wieder installiert werden. Bereits gekaufte Apps natürlich kostenlos. :)



iOS zurücksetzen
Wenn man sich alles gut überlegt hat, kann man das Gerät nun wie folgt zurücksetzen:

Man öffnet die "Einstellungen" und navigiert zu den "allgemeinen Einstellungen". Dort tippt man auf "zurücksetzen". Nun erscheint ein Menü und man wählt aus, dass man alles zurücksetzen will.

Die Betriebsystemsversion bleibt. D.h. wer sein Gerät von iOS 4 auf 5 updatete und es zurücksetzt, bleibt bei Version 5.
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.311
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. Mai 2012 - 21:29

Wenn du schicher gehen willst UND evtl. vorhandenden JB wieder loswerden willst (mit aktuellem JB würde bspw. kein "Zurücksetzen" funktionieren):

  • Iphone an Rechner anschließen (itunes sollte das Gerät bereits listen)
  • 5sek "Home" und "Power" gedrückt halten
  • Es poppt unter Windows eine Meldung auf die bestätigt werden will


Hierdurch wird das gesamte Gerät überschrieben/gelöscht und in den Auslieferungszustand (mit aktuellstem für das Gerät verfügbare iOS) gebracht.

Dieser Weg muss spätestens dann eingeschlagen werden wenn:

  • JB installiert wurde
  • du das Gerät zurücksetzen/löschen möchtest
  • du eine iOS Aktuallisierung einspielen möchtest.


WICHTIG: ALLE DATEN/PROGRAMME usw werden dabei gelöscht!
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0