WinFuture-Forum.de: Treiber für Laptop gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber für Laptop gesucht

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 21. Mai 2012 - 16:26

Versuche gerade auf einem älteren Laptop Windows 7 64 bit zu installieren. Nun wollte ich natürlich vorher feststellen, ob sich die nötigen Treiber dazu ausfindig machen lassen. Auf der Webseite des Herstellers HP habe ich Treiber für Windows Vista 32 bit gefunden. Funktionieren diese auch für Windows 7 64 bit ?. Der Link dazu ist hier. Wichtig sind hier wahrscheinlich vor Allem Internet (WLAN) und Grafiktreiber.

Falls diese (was ich vermute) nicht funktionieren, wie lässt sich das Problem lösen? Kennt jemand eine Seite wo man die nötigen Treiber runterladen kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 21. Mai 2012 - 16:41

geht es um das Laptop?

http://www.chip.de/p...0s-GR649EA.html

http://forum.chip.de...it-1618691. html


Für diesen Laptop, gibt es offiziell nur XP und Vista Treiber bei HP und so wie ich das sehe, nur für 32 bit Systeme

versuch halt mit den 32 bit Treiber
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 21. Mai 2012 - 16:43

Wobei man sehen muss, ob man überhaupt Treiber vom Hersteller direkt benötigt. Windows Update macht seinen Job da im Regelfall auch schon ganz gut.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36

geschrieben 21. Mai 2012 - 16:50

Also mit dem WLAN/Ethernet Treiber wirst keine Probleme haben, den hat W7 bei mir bisher auf allen Laptops problemlos erkannt und eingerichtet (mit standard windows Treiber) oder über Kabel per Windows Update.

Evtl. wird es bei "Sonderausstattung" Kritisch da etwas zu finden:
bspw. Fingerabdrucksensoren, webcams etc. können da gerne Probleme machen.aber sonst denke ich wirst du gar keine Probleme haben, mach ein Backup des momentanen Systems und dann drauf los installieren.

Man muss wirklich sagen, dass Windows 7 da wirklich gut ist mit Treibern und auch Windows Update findet häufig alle noch fehlenden Treiber.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 21. Mai 2012 - 16:51

1

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 21. Mai 2012 - 19:21

Das Problem ist nur, dass auf dem momentan drauf laufendem vista nichts mehr wirklich läuft und wohl auch ein Virus drauf ist/wahr. Schon beim Hochfahren kommt da eine Fehlermeldung wegen rundll. Daher kann man das mit dem Backup vergessen und es muss auf jeden Fall neu installiert werden.

Kann man eigentlich auch mit einer 64 bit Lizenz die 32 bit zum laufen bekommen? Und würden die Treiber damit funktionieren?

Noch eine Frage wäre vielleicht, ob es überhaupt Sinn macht darauf Windows 7 zu installieren, mit nur 1 GB Ram. Soweit ich mal gehört habe soll ja Windows 7 ressourcenschonender sein als Vista, aber kann man dies auch so 1:1 übertragen, sprich, wenn Vista drauf läuft wird auch Windows 7 vernünftig laufen?
0

#6 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Mai 2012 - 19:35

Es gibt keine "Bit" Lizenzen, wenn du eine Lizenz für einen PC besitzt ist es dir freigestellt ob du 32 oder 64 bit installieren möchtest.

Fehlen dir die Datenträger, wirst du per Google fündig, es ist völlig legal Windows-ISO´s herunterzulanden!

Fehlt dir das CD Laufwerk benutz einfach einen USB Stick für die WIndows Installation, auf USB Stick bekommst du es mit "Windows 7 to USB Stick" von Microsoft.
1

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 21. Mai 2012 - 19:53

Wenn du nur 1GB Arbeitsspeicher hast, brauchst du gar nicht erst mit 64-Bit anfangen! Entweder du erweiterst den RAM oder du installierst 32-Bit.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 21. Mai 2012 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 21. Mai 2012 - 19:21)



Kann man eigentlich auch mit einer 64 bit Lizenz die 32 bit zum laufen bekommen? Und würden die Treiber damit funktionieren?

Noch eine Frage wäre vielleicht, ob es überhaupt Sinn macht darauf Windows 7 zu installieren, mit nur 1 GB Ram. Soweit ich mal gehört habe soll ja Windows 7 ressourcenschonender sein als Vista, aber kann man dies auch so 1:1 übertragen, sprich, wenn Vista drauf läuft wird auch Windows 7 vernünftig laufen?

der Key sagt aus was für eine Windows 7 Version du instalieren kannst,egal ob 32 oder64 bit,in deinem Fall würde ich dir aber zu 32 bit raten.

Download für 32 und 64 bit Version für Windows 7 findest du hier

http://easytopia.de/...download-links/


ich denke auch das der Rechner mit Windows 7 besser läuft als mit Vista.
1

#9 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Mai 2012 - 06:29

dem kann ich mich nur anschließen 7 läuft besser als vista solltest vill noch nen gb mehr ram reintun aber 7 genügt zur not auch 1 gb nur greift er dann häufig auf die auslagerungsdatei zurück

und fals er den ethernet treiber nicht haben sollte leih dir nen wlan stick mit treibern dann kannste dir die immer noch holen ich mach das zwar mit nem umts stick aber die sind teuerer von den tarifen wenn de wlan hast nimm so nen stick zumal de da auch keine volumenbeschränkung hast

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 22. Mai 2012 - 06:30

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 22. Mai 2012 - 12:55

OK dankeschön. Dann werd ich mir die 32bit installieren und versuchen ob die Vista-Treiber laufen.
0

#11 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 22. Mai 2012 - 13:25

Die Vista Treiber sollten funktionieren, aber lass erstmal Windows Update danach suchen. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0