WinFuture-Forum.de: Fehler nach Grafikkartentreiber installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler nach Grafikkartentreiber installation


#1 Mitglied ist offline   chriiis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 15:25

Hi leute,
ich hab ein Problem mit meinen Laptop. (FSC Amilo 2528, Nvidia Geforce 8600M GS, Win7 x64)
Er lief ohne Probleme bis mir mein RAM kaputt gegangen ist.
Weil ich nicht gleich wusste an was es lag, hab ich das OS neu installiert und bin dann aufn RAM gekommen.
Nachdem ich den RAM getauscht hab lief wieder alle ohne Probleme. Bis ich den Graka-Treiber installiert habe.
Nun kann ich keine Videos mehr anschauen, kein Spiel spielen oder irgendetwas, was die Grafikkarte bischen belastet. Er ruckelt dann immer, oder stürzt komplett ab und bringt mir die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber von Nvidia wurde wiederhergestellt"
Ok, Treiber deinstalliert, funktioniert wieder alles (ausser Spiele, aber spiel eh nie von dem her egal)
Verschiedene Treiberversionen durchprobiert, aber immer das gleiche.
Laptop lüfter hab ich gereinigt. Heiß wird der Grakachip auchnicht. Weiß nicht mehr weiter.

Kann es sein, dass irgend ein Bereich der Graka defekt ist, der nur angesprochen wird, wenn der richtige Nvidia Treiber installiert ist?

mfg
Chriiis

EDIT: Achja, alle anderen Treiber sind auf dem neuesten Stand!

Dieser Beitrag wurde von chriiis bearbeitet: 20. Mai 2012 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Mai 2012 - 15:37

Schau mal hier und lad den mal runter.
Klick
Klick auf Vista -> Vista x64 -> Graphic -> File Download

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. Mai 2012 - 15:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chriiis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 16:28

Hab den mal probiert, aber das gleiche Spiel, PC hängt sich nach kurzer Zeit auf.
Aber ich hab ja wie gesagt schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert. (alte und neue)
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:26

Und den neusten von der Nvidia Site haste schon probiert?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 21. Mai 2012 - 12:31

ich tippe zwar eher auf ein hardware-problem, aber du könntest auch mal einen custom-driver laptopvideo2go ausprobieren. damit hab ich so manche karte wieder zum laufen gebracht.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#6 Mitglied ist offline   chriiis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2012 - 15:21

Ja, hab den aktuellsten Nvidia Treiber auch schon getestet.

Bin grade noch in der Arbeit, aber wenn ich heimkomme, werd ich mir den Custom - Treiber mal anschauen.
Danke schonmal :)

EDIT:
Also hab gestern noch die Custom - Treiber installiert, aber auch kein anderes Ergebnis.
Werd mir wohl ein neues Notebook kaufen müssen.
Trozdem Danke!

Sonstnoch wer ne Idee was ich ausprobieren könnte?

Dieser Beitrag wurde von chriiis bearbeitet: 22. Mai 2012 - 13:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0