WinFuture-Forum.de: Aktueller Verstärker, der noch Phono kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aktueller Verstärker, der noch Phono kann


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Mai 2012 - 16:35

nAbend,

ich wollte mal hören, ob ihr mir was in die richtung verstärker empfehlen könnt, welcher noch einen altmodischen phono eingang hat.

was er können sollte wäre:
- er muss stark genug sein, um 6 boxen in stereo (!) zu betreiben
- DD und co muss er nicht können
- 1x phono eingang, mindestens 1x line in, 2 wären besser

er sollte halt erschwinglich sein, ich stell mal so als richtwert 200€ in dem raum. ich kenn mich damit leider garnicht aus. heir steht aktuell noch ein sony teil von anfang der 90ger rum, der hat nur die angewohntheit im sommer gern mal aus zu gehen, wenn ihm zu warm wird...

könnt ihr mir da was in die richtung empfehlen? danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2012 - 17:11

Also ich würde einfach einen aktuellen "normalen" nehmen und wenn der Phono-Eingang fehlt, den Plattenspieler mit einem separaten Phono-Vorverstärker an einem Line-In betreiben. Hab da aber auch nicht so die Ahnung, was da aktuell ist. Mein Technics-Verstärker aus D-Mark-Zeiten (und die genauso alten Komponenten, Tape, MD, CD, Phono) laufen alle noch zufriedenstellend.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 19. Mai 2012 - 20:46

200 ? soviel kostet eine gute Platten-Nadel - vergiss es :lol:

BTW: Yamaha RX-V671 7.1 A/V-Receiver schwarz ab €429,--
http://geizhals.at/de/635024
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2012 - 11:36

Ich hab grad zufällig nen Schalter gefunden, mit dem man bei meinem Plattenspieler einen Vorverstärker aktivieren kann :) Damit wäre der Phono-Eingang hinfällig.

Ich bin selber grade auf den Denon AVR 1312 gestoßen, scheint wohl irgendwie momentan ein Auslaufmodell zu sein, aber der Preis ist akzeptabel wie ich finde. Der müsste es doch eigentlich auch tun, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. Mai 2012 - 12:32

Ist Überhitzung denn dein einziges Problem mit dem alten Ding? Wenn ja, warum nicht einfach aufschrauben und ein paar Lüfter reinsetzen, den Strom dafür einfach intern abzweigen oder ein Mininetzteil dazu.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2012 - 12:36

Jain,
überhitzen ist ein problem. das zweite problem ist, dass er scheinbar probleme mit einem hohen pegel beim eingangssignal hat. ich hab seit letztem jahr einen numark NDX400 cd player dran hängen, da knackt teilweise die wiedergabe. ich vermute halt, dass es daran liegt, dass das ausgangssignal beim numark sehr stark ist, der equalizier ist fast überall im roten bereich, wenn ich meine metal-CDs einlege ;)
an sich ist das ding aber noch 1a...
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23. Mai 2012 - 12:36)

Jain,
überhitzen ist ein problem. das zweite problem ist, dass er scheinbar probleme mit einem hohen pegel beim eingangssignal hat. ich hab seit letztem jahr einen numark < cd player dran hängen, da knackt teilweise die wiedergabe. ich vermute halt, dass es daran liegt, dass das ausgangssignal beim numark sehr stark ist, der equalizier ist fast überall im roten bereich, wenn ich meine metal-CDs einlege ;)
an sich ist das ding aber noch 1a...


Kann es sein, dass der NDX400 in irgendeiner Form vorverstärkt? Dann wird auch jeder andere Verstärker knacken, wenn das Signal ungedrosselt in einen 0dB Eingang geht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2012 - 14:46

ja, der müsste vorverstärkt sein. aber dann sollte er ja eigentlich problemlos an einem line-in eingang funktionieren, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 14:59

Nee, so wie Phono zu schwach für einen "normalen" Eingang ist und man den vorverstärken muß, ist ein Signal vom CD-Player zu stark für einen "normalen" Eingang, wenn das seinerseits schon vorverstärkt ist. Da sollte man eigentlich am Ausgang des CD-Players oder am Eingang des Verstärkers das Signal drosseln können müssen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Mai 2012 - 08:30

kann man denn dann da sowas wie einen vorwiderstand zwischenschalten? quasi wie bei dem vorverstärker nur andersrum?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0