WinFuture-Forum.de: Aktueller Verstärker, der noch Phono kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aktueller Verstärker, der noch Phono kann


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Mai 2012 - 16:35

nAbend,

ich wollte mal hören, ob ihr mir was in die richtung verstärker empfehlen könnt, welcher noch einen altmodischen phono eingang hat.

was er können sollte wäre:
- er muss stark genug sein, um 6 boxen in stereo (!) zu betreiben
- DD und co muss er nicht können
- 1x phono eingang, mindestens 1x line in, 2 wären besser

er sollte halt erschwinglich sein, ich stell mal so als richtwert 200€ in dem raum. ich kenn mich damit leider garnicht aus. heir steht aktuell noch ein sony teil von anfang der 90ger rum, der hat nur die angewohntheit im sommer gern mal aus zu gehen, wenn ihm zu warm wird...

könnt ihr mir da was in die richtung empfehlen? danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2012 - 17:11

Also ich würde einfach einen aktuellen "normalen" nehmen und wenn der Phono-Eingang fehlt, den Plattenspieler mit einem separaten Phono-Vorverstärker an einem Line-In betreiben. Hab da aber auch nicht so die Ahnung, was da aktuell ist. Mein Technics-Verstärker aus D-Mark-Zeiten (und die genauso alten Komponenten, Tape, MD, CD, Phono) laufen alle noch zufriedenstellend.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at