WinFuture-Forum.de: Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe

#61 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 17:50

ok, danke euch für die tips :)

ich wil leigentlich garnicht win neu installieren, irgendwas vergess ich bestimtm zu sichern und hinter her ist es weg, aber anderseits wen nich es hinter mir habe und nichts vergessen habe dann habe ich wieder ein sauberes system ... muss ich diablo dann auch neu installieren? hab ich nun auf einer anderen partition.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:01

Zitat

ich wil leigentlich garnicht win neu installieren, irgendwas vergess ich bestimtm zu sichern und hinter her ist es weg, aber anderseits wen nich es hinter mir habe und nichts vergessen habe dann habe ich wieder ein sauberes system


Genau aus diesem Grunde ist es schade das, warum auch immer, bei dir das In-Place-Upgrade nicht funktionieren mag

Zitat

... muss ich diablo dann auch neu installieren? hab ich nun auf einer anderen partition.


Müsste eigentlich auch ohne Neuinstallation funktionieren, aba keine Garantie drauf Eingefügtes Bild
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#63 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:02

kann es vieleicht sein das sowas wie das in-place-upgrade bei mir nicht funktioniert weil ich mein system mit tuneup versaut habe?
0

#64 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:06

Könnte gut sein das TuneUp dir bei seiner automatischen Optimierung der Prozesse und Dienste irgendwas deaktiviert oder zurückgestellt hat von dem Du es nicht wirklich mitbekommen hast.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 20. Mai 2012 - 18:07

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#65 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:08

sollte ich also lieber nach der neuinstallation nicht mehr installierne das tune up, oder?
es ist halt nur so einfach für pc unerfahrene wie mich, einfach one klick ewartung und gut ist :)
aber dafür gibt es doch bestimmt auhc andere gute tools dann, oder?
0

#66 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 20. Mai 2012 - 18:55

Solltest nach fertiger Installation, die Patches per Windows Update herunterladen, deine benötigte Software installieren und auf einer anderen Patrition, nicht auf C:\, eine System-Sicherung durchführen, so kannst Du jederzeit, bei Fehlern auf die Zeit davor zurückgehen. Zu TuneUp mag Ich nicht viel sagen, mal funktioniert es und optimiert, mal zerstört es das System und macht Probleme Eingefügtes Bild

Diese beiden Tools finde Ich persönlich ganz nett : CCleaner & Defraggler
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#67 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2012 - 19:08

Du brauchst keinerlei Tools.

TuneUp macht nur Probleme- so wie bei dir jetzt.

CCleaner braucht man auch nicht. Dafür gibt es die Windows interne Datenträgerbereinigung.
Und Defragmentieren braucht man schon seit etlichen Jahren nichtmehr. Leider hällt sich das genau wie manch andere Mythen.
1

#68 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2012 - 09:05

moin moin,
mal ein kleiner zwischenstand.
das mit diablo habe ich nun so hinbekommen, ich habe einfach den takt meiner graka etwas runtergeschraubt, seit dem kann ich ganz normal das spiel spielen ohne ruckler und schwarze bidschirme :)

das mit der windows neu installation werde ich auch noch machen, aber ich habe vor mir eine ssd pladde zu kaufen, wenn ich mir diese gekauft habe werde ich win7 erst neu installieren, soll ja auch schnell sein ;)
ich dahcte da an einer 64 gb ssd pladde nur für das win7 und programme.

vielen dank an allen dir mir ratschläge tips und hilfe stellung gegeben haben.
viele grüße
0

#69 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 22. Mai 2012 - 11:14

Das Problem mit den 64ern ist, das diese bei weitem nicht so schnell sind wie die größeren.
Die Hersteller daten die Chips in den kleinen Versionen meist nicht ab.
Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2012 - 11:33

frage hast du sata 3 schnittstellen am board? wenn ja kann ich dir diese empfehlen die hat ordentlich power und auch nen aktuellen chipsatz den sandforce 2281 um genau zu sein

http://www.snogard.d...d=NOT0HD060-020

fals du kein sata 3 board haben solltest hilft dir diese vill weiter

http://www.snogard.d...d=NOT0HD055-012

die ginge zur not auch

http://www.snogard.d...d=NOT0HD055-012

ich lehne natürlich die garantie ab das es sich bei meinen vorschlägen um das non plus ultra handelt nur mit diesen ssds hab ich bislang immer gute erfahrungen gemacht und meine freunde beklagten sich auch nicht über diese hdds und bislang laufen sie seit ca 2 monaten problemlos musst halt in win7 den trimm setzen das er die ssd nicht automatisch defragmentiert das wäre die sicherste methode die platte zu zerstören

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 22. Mai 2012 - 11:35

Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Mai 2012 - 11:50

Ich würde mittlerweile auch jedem eher zu einer 120-128 GB großen SSD raten.
Empfehle da auch gerne die Crucial M4. Für den preis sehr sehr gute Leistung!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2012 - 12:01

für mich kommen die curcials nicht in frage da sie ne bescheidene geschwindigkeit beim sata 3 anschluss haben zumindest in der schreibrate da sind die kaum schneller als sata 2

ich habe mir in meinen gamer boliden diese platte eingebaut ist zwar etwas teuer aber dafür hat sie mehr als ausreichend platz und ist extrem schnell deutlicher als die curcial spar versionen

http://www.snogard.d...d=NOT0HD240-040

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 22. Mai 2012 - 12:03

Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2012 - 12:39

danke für die tips, ich habe ein asrock a770 crossfire board. ich bin der meinung nur sata2 ?!
0

#74 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Mai 2012 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (kaptain: 22. Mai 2012 - 12:39)

danke für die tips, ich habe ein asrock a770 crossfire board. ich bin der meinung nur sata2 ?!

Jop. 6x SATAII

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 22. Mai 2012 - 12:01)

für mich kommen die curcials nicht in frage da sie ne bescheidene geschwindigkeit beim sata 3 anschluss haben zumindest in der schreibrate da sind die kaum schneller als sata 2

ich habe mir in meinen gamer boliden diese platte eingebaut ist zwar etwas teuer aber dafür hat sie mehr als ausreichend platz und ist extrem schnell deutlicher als die curcial spar versionen

http://www.snogard.d...d=NOT0HD240-040


Ich habe mal beide verglichen, mit gleichen größen.
Klick
Klar ist die ForceGT schneller beim schreiben.
Allerdings, ich installiere Windows und andere Sachen nur einmal. anschließend lese ich nur noch größtenteils. Und da ist die Crucial wieder schneller! Ergo für mich kein Argument so viel Geld für eine SSD ausgeben, die schneller schreibt. Außerdem ist der Sprung von HDD zu SSD enorm! Ob man nun auf einer Crucial installiert oder auf einer Corsair. Da merkt man den unterschied nicht mehr so sehr.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 22. Mai 2012 - 13:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#75 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2012 - 14:43

dann nimm die corsair die ich dir als alternative gezeigt hab

ich hab mich halt für die corsair entschieden da ich schnelle schreibraten brauche ansonsten zum daddeln empfiehlt sich auch die curcial m4 wie bereits erwähnt und sie is auch nicht so teuer wie meine unter 1 euro pro gb ist für ssd verhältnisse ernorm günstig
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0