WinFuture-Forum.de: Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe

#31 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2012 - 19:31

Die ei.cfg beinhaltet die Version von Windows. Wenn du diese datei löscht, fragt dich windows automatisch bei der installation, welche Version du installieren willst.

Und die Anforderungen an Sniper Elite v2 sind nicht gerade berrauschend. Ich glaube da verlangt D3 doch etwas mehr dem Rechner ab.

Wie gesagt, ich würde die Daten einmal sichern und ein InPlaceUpgrade versuchen. Wenn das nicht hilft, einmal frisch und sauber neu installieren.
Aber vorher kannst du uns doch mal die Temp-Werte zeigen und imBios mal nach schauen wie die Werte des netzteils sind. Sprich die 3V, 5V und 12V. Bitte die Werte nicht mit nem Windows tool beim netzteil auslesen, weil diese das meistens verfälschen. So stellen wir nicht mehr spekulationen an sondern haben mal Handfeste beweise ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 21:19

wo im bios finde ich die werte vom netzteil?
das inplaceupgrade werde ich morgen noch mal versuchen, dazu muss ich aber bestimmt eine andere iso noch mal runterladen, die mit sp1.

danke und gruß
0

#33 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Mai 2012 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (kaptain: 17. Mai 2012 - 21:19)

wo im bios finde ich die werte vom netzteil?

Da muss was von hardware Monitor stehen. einfach mal alles durchgehen und anschauen. Kaputt machen kannst du da nix

Beitrag anzeigenZitat (kaptain: 17. Mai 2012 - 21:19)

das inplaceupgrade werde ich morgen noch mal versuchen, dazu muss ich aber bestimmt eine andere iso noch mal runterladen, die mit sp1.

Schon gepostet
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2012 - 20:03

Moin mOin,
hier die daten aus dem bios:
Vcore = 1.352 v
+3.30v = 3.376 v
+5.00v = 5.160v
+12.00v = 12.144v

hoffe ihr könnt damit was anfangen?!

das mit der iso habe ich immer noch nciht ganz verstanden, ich brauhc die win 7 home 64 bit inkl. sp1. oder?
ich finde die nur leidern icht in deutsch? oder ginge das auch mit der englischen?
bzw kann ich auch eine andere deutsche runterladen und mit diesem ei.cfg dann auswählen?
hab ich das nun richtig verstanden?

vielen dank und viele grüße
0

#35 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2012 - 21:40

Hallo und guten Abend,
bei mir sieht das Problem ziemlich ähnlich aus und auch ich suche nach dem Grund. In meinem Windows-Ereignisprotokoll steht haufenweise:

Zitat

Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20120518-2200-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml


Aus den Inhalten der beiden XML-Dateien kann ich keine Gründe herauslesen, die .dmp-Datei ist nicht lesbar.

Meine Konfig:
Intel Core2Dou
CPU E8500 (3,16GHz)
4GB Ram
nVidia 9800GTX+ (Treiber-Version: 295.73)
Direct-X 11

Jetzt meine Frage, könnt ihr damit was anfangen? Die Gründe beim Netzteil zu suchen halte ich auch für ne verwegene Theorie. Ich habe alle Grafikrelevanten Einstellungen runtergeschraubt, daran scheint es nicht zu liegen. Ich laufe stabil bei 60 FPS, dann ohne erkennbaren Grund hängt das Bild, wird schwarz und ich bin 3-5 sek später wieder im Spiel.

Was vielleicht 'nen Ansatz meinerseits ist. Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Ich hatte damals bei Prototype ähnliche Probleme, nur viel seltener. Möglicherweise liegt es am zweiten Screen und vielleicht ist das bei Diablo ebenfalls ein Problem. Das werde ich gleich im Anschluss mal ausprobieren.
0

#36 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2012 - 21:51

blackpanther, lad doch mal die WD-20120518-2200-01.dmp hoch.

Oder was meinst du mit nicht lesbar? Ist diese defekt, oder hast du nur die Debugging Tools nicht installiert?
0

#37 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2012 - 22:50

hallo,
habe versucht ein inplaceupgrade zu machen, mein pc hat auch angefangen damit hat gemacht und gemacht ca 1,5 std lang und nach einer zeit habe ich diese meldung bekommen:
" die installation konnte nicht abgeschlossen werde. starten sie die installation erneut, um windows auf diesem computer zu installieren."
schade aber auch.
also das ging schon mal nicht :(
0

#38 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Mai 2012 - 08:32

Also kapitan...
Du kannst dir eine deutsche version von windows7 runterladen. Z.b. Die Professional x64. Dann benutzt du das remov tool was schon mehr mals gepostet wurde und entfernst die ei.cfg. Dann brennst du die dvd oder noch einfacher, nimm dir einen 4GB großen stick, lad dir das tool USB 7 Downloadtool runter von chip und erstell mit der professional iso einen bootbaren windows7 stick. Dann öffnest du den stick, gehst in den ornder sources und löscht per hand die datei ei.cfg. Fertig dann bootest du deinen rechner vom stick aus und installierst windows neu. Vorher natürlich Daten sichern! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2012 - 09:00

moinsen,
ja ich hab die deutsche win 7 pro inkl. sp1 runtergeladen und die iso auf eine dvd gebrannt, vorher hatte ich die ei.cfg schon mit dem tool gelöscht.
ich hatte ja auch die auswahl welche version ich nutzen möchte beim upgrade.
warum das nicht ging weis ich leider nicht.
mit deinem letzten post meinst du damit jetzt eine komplette neuinstallation?
ich werde mir heute mal so einen stick kaufen, ich will auch mal gucken ob ich noch irgendwo von nem kumpel eine graka her bekomme um mal zu testen ob es vieleicht doch die graka ist.
konntest du anhand der bios angaben was feststellen?
vielen dank und viele grüße
und sorry für viele dumme fragen!
0

#40 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 19. Mai 2012 - 09:35

moin moin

Nein, eigentlich brauchst Du keine komplette Neuinstallation des Betriebssystems durchführen, da bei einem In-Place-Upgrade, "nur" die Windows-internen Dateien, auf den Ursprung zurückgesetzt werden, jedoch alle eigenständig installierten Programme & Einstellungen unangefasst bleiben Eingefügtes Bild

Wenn Du wie beschrieben schon eine Win 7 DVD oder Win 7-Bootstick inkl. SP1 (Servicepack 1) hergestellt hast, öffnest Du einfach im laufenden Betrieb (du kannst den Windows-Dektop sehen) das Verzeichnis mit den Windows-Dateien und startest die Setup.exe Nachdem du auf "Jetzt installieren" geklickt hast, kopiert Windows seine temporären Dateien und startet eine kurze Prüfung des Systems. Nach Abschluß der Prüfung kannst Du zwischen System-Upgrade und Neuinstallation auswählen. Du wählst Upgrade ohne Online-Verbindung wählst deine Windows-Version und siehst kurze Zeit später die gestarttete Installationsroutine, holst dir ´ne Tasse mit starkem Kaffee und wartest, kann 1 - 1 1/2 Stunden dauern Eingefügtes Bild Während des Upgrades startet Windows ein, zweimal selbstständig neu, also keine Panik bekommen. Sollte das Upgrade geklappt haben befindest Du dich
wieder auf dem Desktop und kannst überprüfen ob all deine ganzen Daten und Programme, die Du vor dem Upgrade des Systems auf dem Rechner hattest noch da sind und funktionieren. Abschließend startest Du noch einmal das Windows Update, lädst die aktuellen Patches herunter und aktualisierst deine GraKa-Treiber.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 19. Mai 2012 - 09:42

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#41 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2012 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 18. Mai 2012 - 21:51)

blackpanther, lad doch mal die WD-20120518-2200-01.dmp hoch.
Oder was meinst du mit nicht lesbar? Ist diese defekt, oder hast du nur die Debugging Tools nicht installiert?
Das mit den Debugging-Tools war mir nicht geläufig. Danke für den Tipp!

Ich weiß aber jetzt woran es bei mir liegt. Die GPU wird zu heiß. Habe mal beobachtet, wie die Temperatur beim zocken ist. Sie steigt stark an auf bis zu 80°C. Ab 75° kommen die Aussetzer und sie kühlt dann wieder etwas runter und es geht weiter. Es ist sehr eindeutig. Gut, jetzt muss ich mir mal ansehen, was ich dagegen unternehme. Mal ne neue Rechnerreinigung machen und schauen wie weit ich damit komme.

Ich melde mich wieder. Danke erstmal.

Gruß
0

#42 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2012 - 13:23

moin moin,
ih habe eben noch mal versucht das inplaceupgrade zu machen, diesesmal die auswahl ohne online verbindung
aber leider ging es wieder nicht.
kam wieder die meldung " die installation konnte nicht abgeschlossen werde. starten sie die installation erneut, um windows auf diesem computer zu installieren."
ich hab dann das setup zurückgesetzt und dann ist auf dem desktop nach dem starten ein fenster gekommen in dem stand das diese windows-version konnte nicht installiert werden und estwas das ich auf der microsoft website nach dem upgraderatgeber suchen soll, damit soll ich prüfen können das diese windows version mit meiner kompatibel ist.
ich finde wenn ich das eingebe bei microsoft nur den upgrade advisor, werde diesne mal laufen lassen.
hmm hab es laufen lassen und mein system ist kompatibel.
was kann ich ncoh machen um ein inplaceupgrade ausführen zu können?
muss ich evtl. bei der auswahl der download datei auf etwas bestimmtes achten? ich habe die windows 7 home premium 64bit. diese konnte ich auch aussuchen beim upgrade.
imo weis ich leider nun nicht mehr weiter.

ich habe mal eben hw monitor mitlaufen lassen,
die graka temps sind: min 58 und max 77 grad also auch normal.

Dieser Beitrag wurde von kaptain bearbeitet: 19. Mai 2012 - 14:08

0

#43 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Mai 2012 - 14:47

Also ich miene immer noch, du kannst jetzt noch weitere 2-3 Tage damit verbdingen das In Place Upgrade zu versuchen und anscheinend immer daran zu scheitern. Oder du setzt einmal den Hobel richtig an. Ich brauche für eine neuinstallation meistens 2-3 Stunden, dann ist alles pikobelo wie immer ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   kaptain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2012 - 15:01

ja das stimmt da hast du recht, nur das inplaceupgrade würdem ich schon interesieren, auch für die zukunft, würde halt auch gerne wissen wollen warum es bei mir nicht geht?!
ich werde gleich mal das spiel wieder deinstalliern und mit auf die c partition neu installieren, mal sehen was dann passiert und wen ndas auch nciht geht werde ich wohl oder übel win 7 mal ganz neu drauf machen :(

mal so von der sache her, wenn ich nun eine iso von meiner originalen dvd mache, wie könnte ich da das sp1 mit integrieren? dann hätte ich ja auf jeden fall die richtige version die ich ja auch bei mir installiert habe, das würde soch auch gehen, oder?

Dieser Beitrag wurde von kaptain bearbeitet: 19. Mai 2012 - 15:34

0

#45 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Mai 2012 - 15:47

Das mit dem integrieren ist nicht ganz einfach. Lass es lieber sein und hol dir gleich ein dvd mit integriertem SP1.
Also nochmal ganz in Ruhe...
Lad dir diese Deutsche x64 ISO mit SP1 runter.
Dann nimmst du dir einen 4GB großen USB Stick.
Installierst das hier
Und führst die schritte aus. Falls du Avira Antivir benutzt, musst du das während des erstellen deaktivieren.
Danach öffnset du den Stick, gehst in den Ordner /sources und löscht die Datei ei.cfg Dann kannst du beim booten den USB Stick auswählen und von diesem installieren. Ist echt nicht schwer.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0