WinFuture-Forum.de: ältere Stanzmaschine an LCD-Monitor anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

ältere Stanzmaschine an LCD-Monitor anschliessen Stanzmaschine mit VGA input an ältere Maschine mit Video out?


#1 Mitglied ist offline   Yelawolf91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2012 - 14:20

Hallo zusammen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe / Ratschläge bei einem etwas spezielleren Problem(chen). Ich hoffe ich bin richtig in diesem Bereich :blush:

Anmerkung: In der Kurzbeschreibung steht: Stanzmaschine mit VGA input an ältere Maschine mit Video out? Das ist etwas irreführend. Richtig wäre: LCD-Monitor mit VGA input an ältere Maschine mit Video out?


Also folgendes Szenario:


Im Betrieb steht eine ältere Stanzmaschine (mit einem Monitor). Der Monitor ist ziemlich alt und ist über ein Videokabel mit der Maschine verbunden (Also Video-out an der Maschine, Video in am Monitor). Die Verbindung läuft über ein einfaches Cinch-Kabel.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, den alten Monitor durch einen neueren, grösseren LCD-Monitor zu ersetzen, der einen VGA-in Port besitzt? Dass dies natürlich nicht einfach so klappt, ist mir schon bewusst. Ich habe dazu mal ein bisschen recherchiert und habe folgenden Konverter gefunden: Link zum Konverter


Hier noch die Informationen zum Gerät (siehe Link).

Zitat

Beschreibung
Dieses Gerät macht aus Ihrem PC-Monitor einen hochauflösenden Bildschirm mit Anschlussmöglichkeit einer beliebigen Videoquelle, z.B. SAT-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole, Kamera usw.

Geeignet für CRT- oder LCD-Monitore.

Features: keine Treiberinstallation und kein PC erforderlich- Bildschirmmenü- unterstützt PAL, NTSC, S-Video- Auflösung max. 1280x1024 (640x480, 800x600, 1024x768, 1440x900), umschaltbar- einfache Umschaltung der Eingangssignale sowie Regelung der Lautstärke an der Box

Eingänge: Video/Audio (Cinch), Audio (Klinke 3,5 mm), S-Video, VGA, Hohlbuchse 5,5/2,5 mm

Ausgänge: VGA, Audio (Klinke 3,5 mm)Maße (LxBxH): 130x85x25 mm.

Lieferumfang: Konverter-Box, Steckernetzteil 7,5 V-/1 A, VGA-Kabel (PC zur Box), Audiokabel Klinke 3,5 mm, Cinch-Videokabel.



Also so wie ich das sehe, sollte das Gerät das Signal korrekt umwandeln, damit es dann auch auf dem LCD-Monitor richtig dargestellt wird. Dazu würde ich den Konverter einfach zwischen die Maschine und den neuen LCD-Monitor schliessen. Was meint ihr, klappt das so? Hat eventuell jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Noch eine kleine Anmerkung: Da der LCD-Bildschirm (ca 19 Zoll) grösser ist als der jetztige, wird das Signal eventuell nicht korrekt dargestellt. Das ist aber egal, Qualität und Darstellung stehen eher im Hintergrund. Wichtig wäre, dass das Signal überhaupt angezeigt wird :)

Anbei habe ich noch zwei Bilder zur besseren Verständlichkeit. Das erste Bild zeigt den Cinch-Stecker (Anschlusstyp), das zweite Bild den Eingang (Video in) vom aktuellen Monitor.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_1.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Yelawolf91 bearbeitet: 16. Mai 2012 - 14:30

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0