WinFuture-Forum.de: Publisher 2010 - PDF-Ausgabe - Bilder nicht fein genug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Publisher 2010 - PDF-Ausgabe - Bilder nicht fein genug



#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.925
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 267

geschrieben 15. Mai 2012 - 18:33

Hallo Leute,

erstelle gerade mittels Publisher Visitenkarten. Soweit so gut. Jedoch wirken die Grafiken (sofern in Farbe) nach der PDF-Konvertierung recht grob. Habe schon eingestellt was ich finden konnte:

"Farb- und Graustufengrafiken"
Komprimieren zu 600dpi wenn über 900dpi:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Ich meine mich selbst störrt es nicht wenn es "etwas" pixelig ist bei 300% Zoom. Doch lt. der Druckerei könnte es "unschön" aussehen.

Ideal: ich könnte die Komprimierung abschalten => geht augenscheinlich nicht
alternativ: ich könnte die Grenze "wenn über" auf mind. 1200 setzen => geht augenscheinlich nicht.

Daher mal HILFE!

Oder alternativ: könnte mir jemand die Files anders umwandeln sodass die Grafiken nicht pixelig werden?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2012 - 21:03

  • In der Druckvorstufe ist 300dpi für Farbfotos Standard.
  • Bei Streichzeichnungen wo ein Treppeneffekt hervortreten könnte, bei diagonalen Linien ist 600 dpi Standard.
  • Vektorzeichnungen bleiben auch im PDF Vektorlinien.


Auch Schriften sind von dieser Komprimierung nicht betroffen, insofern versteh ich deine Begründung nicht, dass du ein Qualitätsverlust bei deinen eingestellten Werten feststellen kannst.

Nachtrag: Probier mal einen PDF-Druckertreiber statt der PDF-Export Möglichkeit im Programm.

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 16. Mai 2012 - 21:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0