eins vorweg, ich habe diesen Thread bereits in einem anderen Forum geposted, wo allerdings nicht soviele Leute unterwegs zu sein scheinen wie hier. Ist doch OK oder?
Das Problem:
--------------------------------------------
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner, den ich mir aus verschiedenen Teilen zusammengebastelt habe...
Ich habe als erstes Windows 7 64bit Professional installiert und danach alle Treiber für mein Board und die anderen Komponenten installiert...
Nun hatte ich schon innerhalb 3 Tagen 3 Bluescreens....
Sie traten alle urplötzlich auf.. 1x während ich gesurft habe, 1x während ich Counter Strike Source gezockt habe und 1x war glaub ich auch beim Surfen oder nur im normalen Windows-Betrieb....
Ich habe auch schon mal gegooglet beim 1. Auftreten. Da meinte irgendwo jemand, dass es bei ihm an seinem WLAN-USB-Stick gelegen haben soll..
ich benutze auch momentan einen (AVM Fritz WLAN USB Stick). Könnte es vielleicht daran liegen?
Hier die Crash-Logs:
Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000007e BCP1: FFFFFFFFC0000005 BCP2: FFFFF80002C930C5 BCP3: FFFFF880031D1C98 BCP4: FFFFF880031D14F0 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\051112-8985-01.dmp [...]
Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1e BCP1: FFFFFFFFC0000005 BCP2: FFFFF80002CCE0C5 BCP3: 0000000000000000 BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\051312-9328-01.dmp [...]
Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 3b BCP1: 00000000C0000005 BCP2: FFFFF80002CD40C5 BCP3: FFFFF8800AF02E80 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\051312-9126-01.dmp [...]
Mini-Crashdumps sind in der ZIP im Anhang, da um diese, wie ich gelesen habe, oft gebeten wird.
Würde mich echt freuen, wenn mir wer helfen könnte...
Wie gesagt, ich vermute es liegt am WLAN Stick, da bei diesem es ab und zu auch mal vorkommt, dass die Maus alle paar Sekunden stockt, was aufhört sobald ich ihn herausziehe und wieder neu reinstecke...
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, einfach Bescheid sagen.
Möglicherweise wichtige Informationen:
Teile sind alle neu.
Motherboard: Asrock Z77 Extreme4 (Bios Update auf neuste Version durchgeführt)
Prozessor: Intel i5-3570k
Arbeitsspeicher: 8GB (Corsair Vengeance)
Grafikkarte: GeForce GTX 680
Hast du die Treiber von mitgelieferten Cds/DVDs genommen oder direkt von der Herstellerseite? Von der Herstellerseite
Windowsupdates durchgeführt? Ja, auf dem neusten Stand
Windows Servicepack 1 installiert? Ja
Originale Windows DVD oder eine selbsterstellte? Original, aber vom Image selbst gebrannt
Ansonsten hab ich noch eine 256 GB SSD von (M4 von Crucial) auf die ich die neuste Firmware geflasht habe.
Angehängte Datei(en)
-
minidumps.zip (74,26K)
Anzahl der Downloads: 308