WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerke, 2 Router und nur 1x Inet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Netzwerke, 2 Router und nur 1x Inet

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2012 - 20:40

Moin,

bei mir schauts derzeit so aus, dass wir 1x WLAN (Router) haben, worüber jeder Rechner das Inet bezieht und mehr auch nicht -> ist als öffentliches Netzwerk eingerichtet.

So jetzt gibt es hier einen 2. WLAN Router mit Gigabit-Switch, an welchem Alle PCs hängen, sowie ein Netzwerkdrucker. Der WLAN Router dient neben DHCP und NAS als Zugangspunkt für mobile Geräte in das Datennetz. Der Router hat kein Inet.

Jetzt haben alle Rechner jeweils eine Verbindung zu beiden Router und obwohl einer Inet hat und das die Netzwerkeinzelansicht auch zeigt, meint die Zusammenfassung, dass kein Inet vorhanden sei und man kann wirklich nicht surfen. Trenne ich die Verbindungen zu dem Router ohne Inet klappt es, doch das ist nicht der Sinn der Sache.

Wie bekomme ich es gebacken, dass funktioniert?

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige

#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2012 - 07:37

Wie dumm von mir. Hab bei Gateway vergessen die Router IP anzugeben - jetzt funzt es :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0