WinFuture-Forum.de: Das AHCI Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Das AHCI Problem


#1 Mitglied ist offline   svennic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2012 - 15:47

Hey liebe Comunity,

ich wollte vorhin mal "kurz" meinen PC formatieren und hänge nun schon seit Stunden dran.

Nach der Installation von Windows hing der PC bei jedem Start im BIOS fest. Dort wurden die SATA-Geräte aufgelistet aber es ging auch nach 15 Minuten nicht weiter.

Ich habe dann versucht ins BIOS zu gelangen, was erst funktionierte, nachdem ich beide SATA-Geräte (DVD/HDD) entfernt hatte. Dort habe ich dann mal testweise den AHCI-Modus auf IDE gestellt und alles lief wunderbar?

Das nachträgliche Registry-Aktivieren habe ich schon durchgeführt. Den Start auf "0" setzten. Trotzdem startet mein PC nur im IDE-Modus. Im AHCI-Modus bleibt er leider immer bei der Auflistung der Geräte hängen?!


Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Komponenten:

Windows 7 Business
Gigabyte GA-P35-DS3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 16:05

Willkommen im Forum!

Zuerst die Frage, warum hast Du den Rechner platt gemacht? Gab's das Problem mit den Laufwerken schon vorher? Was auf der Platte installiert ist, ist dem BIOS ziemlich egal. Ich wüßte jedenfalls nicht, wieso es hängen bleiben sollte, wenn kein System drauf ist. Bist Du sicher, daß wirklich das BIOS hängen bleibt und nicht Windows? Bleibt der Rechner denn auch hängen, wenn nur ein Laufwerk angeschlossen ist? Ich hatte mal eine defekte Festplatte, die allein wunderbar funktionierte. Aber wenn man ein weiteres Gerät angeschlossen hat, ging nichts mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 16:14

ich glaube ich weiß was dein problem ist wenn win 7 im ide mode installiert wird und du stellst dann auf ahci um startet der rechner nicht du musst den ahci modus beim instn breits aktiv haben und die system platte muss als 1te boot priorität eingestellt sein
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0