WinFuture-Forum.de: [gelöst] Windows 7 64 Bit Fn Tasten Belegung Samsung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] Windows 7 64 Bit Fn Tasten Belegung Samsung


#1 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2012 - 09:25

Hallo,

ich hatte bis jetzt auf meinem Samsung Elio Windows 7 32Bit. Mich hat gestört, das ich nur 3GB von 4GB nutzen kann. Deshalb bin ich jetzt auf 64Bit umgestiegen.

Auf der schönen Samsung Seite musste ich nun festellen, das keine 64Bit Treiber vorhanden sind. Daher ist die Seite praktisch nutzlos.
http://www.samsung.c...alDownload=true

64 Bit NVIDIA und Synaptics Treiber habe ich gefunden. Allerdings fehlt mir die Fn-Tasten Belegung. Das Teil heißt wohl bei Samsung "Easy Display Manager" unter Software und ist nicht für 64 Bit vorhanden. Ist es möglich zum laufen zu bekommen? Ich habe keine 64Bit Version gefunden.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben die Tasten manuell zu belegen?

Gruß,
starbug25

Dieser Beitrag wurde von starbug25 bearbeitet: 12. Mai 2012 - 10:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 09:37

es wäre hilfreich das modell deines notebooks zu kennen vill hilft dir das weiter

http://de.driverscol...4-bit-kostenlos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2012 - 09:58

Achso, ich das dachte das Modell wäre klar, da ich direkt zu der Samsung Seite des Modells verlinkt habe.

Notebook: Samsung NB E152-T5800 Elio
Modell Nr: NP-E152-FS07DE

Das Modell in deinem Link ist ein anderes, aber ich kann es mal versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2012 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (starbug25: 12. Mai 2012 - 09:25)

Allerdings fehlt mir die Fn-Tasten Belegung. Das Teil heißt wohl bei Samsung "Easy Display Manager" unter Software und ist nicht für 64 Bit vorhanden. Ist es möglich zum laufen zu bekommen? Ich habe keine 64Bit Version gefunden.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben die Tasten manuell zu belegen?


hm? die Fn-Tastenkombinationen funktionieren eigendlich Softwareunabhängig... Diese Spielerei von Samsung macht eigentlich nur fisimatenten :wink:

Ohne Software hast du halt "nur" keine optische Bestätigung/spielerei am Display.

aber wenn du sie haben willst:

Suche dir ein Samsung-NB raus welches x64 Unterstützung hat und lade von DIESEM dann die Software herunter. Die Technik ist ansich immer die gleiche. nur mnchmal wirds halt nicht offiziel angeboten
0

#5 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2012 - 10:16

Eine optische Bestätigung brauche ich nicht, ein paar funktionieren, das stimmt. Aber es funktioniert keine Helligkeitsregelung, Monitor umschalten, Laustärke Regelung...was aber überaus praktisch ist.

So, habe den Displaymanager von Link genommen. Funktioniert!

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 12:25

@Stefan_der_held: Manchmal funktionieren die FN-Tastenkombinationen nur, wenn man eine bestimmte Software installiert hat. Eine solche Software wäre zum Beispiel der Dritek LaunchManager.
0

#7 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2012 - 11:22

Habe noch eine Frage, die meisten Tasten funktionieren ja jetzt, aber bei Fn+F9 (für Wlan) pingt er nur. Habe versucht den WiFi manager von Samsung zu installieren. Aber zeigt keine Wirkung.

Kann man das noch das noch irgendwie fixen, oder liegt das vielleicht daran, das der Display Manager eine leichte Inkompatiblität hat?

Einen WiFi Treiber von einem anderen Notebook zu installieren, scheint mir nicht so ratsam.
0

#8 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Mai 2012 - 07:47

Mit der Taste konnte ich wlan immer an / ausschalten, sodass die Hardware LED mir das auch entsprechend signalisierte. Wenn ich jetzt wlan im Gerätemanager deaktiviere, leuchtet die LEd weiter. Es sieht für mich so aus als ob die wlan Karte immer noch an wäre, nur das dieser allerdings nicht benutzt wird.

Es ist eine:
Eingefügtes Bild

Ich habe nach einer Atheros Software gesucht über diese man die Karte steuern kann, aber keine gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0