WinFuture-Forum.de: Startleiste ist weg, Win-Button auf Tasta ohne funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startleiste ist weg, Win-Button auf Tasta ohne funktion hat Bluescreenvorgeschichte

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 21:37

Erstmal zur Vorgeschichte:
Der PC startete nicht mehr, blieb beim Hochfahren mit einem Bluescreen hängen (Festplatte kaputt oder ich sollte mal Antivierenprogramme usw. mal deaktivieren...), ich kam aber nichtmal in den abgesicherten Modus. Vor dem Bluescreen beim hochfahren wurde wissentlich nichts am Windows verändert/de-installiert oder der gleichen.
Nun zum Problem:
Mit der Windows-CD und der Reparatur konnte ich das Problem beheben und komme wieder ganz normal ins Windows rein. Allerdings kam beim ersten starten nach der Reparatur eine Meldung, dass der Papierkorb defekt sei (hatte vor der Reparatur /chkdsk durchlaufen lassen und er fand einen Fehler, das war dieser ?!?) und ich ihn löschen müsse. Habe ich gemacht, keine Probleme. Dann viel mir die Taskleite auf, den sie war nicht da. Ich wunderte mich und ging mit dem Cursor nach unten, der Mauszeigen veränderte sich nicht und es kam keine Taskleite hoch. Dann betätigte ich auf der Tastatur die Windowstaste, aber auch das Startmenü öffnete sicht nicht. Daraufhin hab ich den PC nochmal neu gestartet. Auch danach war keine Taskleite zu sehen. Bin dann in die Systemsteuerung und hab bei den Haken und Einstellungen für die Taskleite bissel rumgespielt. Nach 5min war sie dann wenigsten zu erahnen. Den die Leiste ist jetzt so zu sehen, als wäre sie nur nach unten gezogen. Wenn ich jetzt nach unten gehe mit dem Cursor, änder sich dieser auch so, als könnte ich etwas nach oben ziehen. Aber leider lässt sich nichts nach oben ziehen, egal ob fixiert oder nicht. Das Startmenü öffnet sich mit der Windowstaste auch noch nicht. Das einzige was ich von der Tastleite noch sehe sind Balloontipps, wenn ich zb. einen USB-Stick einstecke.

Kennt jemand das Problem und könnte mir Tipps geben?
Es handelt sich hier um WinXP SP2.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.644
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 11. Mai 2012 - 21:51

Einen sfc /scannow könntest Du mal anstoßen. Vielleicht hilft aber auch eine Installation des SP3 und ersetzt kaputte Dateien.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11

geschrieben 12. Mai 2012 - 15:52

Ich hatte soetwas auch mal. Letztlich war die HD kaputt. Tipp: Schnellstmöglich alles sichern.
Let's use Freeware! Fun included;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0