WinFuture-Forum.de: Win 7 Nach energiesparmodus fing alles an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win 7 Nach energiesparmodus fing alles an


#1 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 18:41

Sorry, wenn ich jetzt nicht oben es richtig beschreiben kann ...
ich habe jetzt ein Mega Problem nachdem der Pc in Energiemodus war habe ich aus zufall mein 3ten "GB ram" Ram gefunden ...

Ich habe sie rein gemacht nun melde sich der pc nun nicht mehr nach dem 3ten mal und raus nehmen der "Gefunden" ram (so glaube ich )
kam der Screen wie bei jeden PC nun warte ich, bis es weiter ging, nun kam leider nix mehr außer "_" und das blinkte vor sich hin

Ich habe nun keine Ideen mehr
ich habe es versucht mit
CD neu rauf zuspielen (Win 7"
Mit USB Stick
Und mit Batterie raus und wieder rein Und NIX hat geklappt
habt ihr noch eine idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:12

Willkommen im Forum!

Ich verstehe ja Deine Aufregung, aber versuche bitte, verständliche Sätze zu schreiben. Was ist denn nun genau passiert? Ich lese das so, daß Du den Rechner in den Energiesparmodus versetzt und währenddessen einen zusätzlichen RAM-Riegel eingebaut hast. Habe ich das richtig zusammengefaßt? Falls ja, hast Du sehr wahrscheinlich Dein Board zerschossen. Im Standby ist nämlich noch Spannung auf RAM-Slots, damit die ihren Inhalt nicht vergessen.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:15

Also du hast 3x 1GB Ram im Rechner verbaut!? :unsure:
Entferne mal alle RAM Riegel bis auf einen und schaue, ob du vielleicht ausversehen etwas im PC beschädigt hast.

Die Windows Installation verläuft aber problemlos, sagst du? Bootmedium ist die Windowsfestplatte? :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:23

Sorry erstmal das ich da oben echt komisch schreibe
was ich schreiben wollte
Ich kann keine Cd einspielen weil der Pc keine anzeichen macht die cd mal zu lesen
das selbe auch beim Usb
es bleibt beim "_" und davor den Mainbard screen
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:32

Okay, also der Rechner startet, aber das Betriebssystem wird nicht geladen und deshalb willst Du es von CD/USB-Stick neu installieren?! Piept das Mainboard beim Einschalten mehr als ein Mal? Werden alle Geräte, speziell die Festplatte im BIOS erkannt? Durch das Entfernen der Batterie wurde alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eventuell geht deshalb nichts mehr (Stichwort: Festplattencontroller). Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie es zu dem Problem kam. Ach ja, zum Starten von CD oder USB mußt Du entweder die Bootreihenfolge ändern oder im vielleicht vorhandenen Bootmenü das jeweilige Gerät auswählen. Bevor die Fehlerursache nicht klar ist, würde ich aber nichts neu installieren. Vielleicht liegt's wirklich nur an einer Einstellung. Wie lautet denn die Bezeichnung vom Mainboard?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 11. Mai 2012 - 19:33

0

#6 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 11. Mai 2012 - 19:32)

Okay, also der Rechner startet, aber das Betriebssystem wird nicht geladen und deshalb willst Du es von CD/USB-Stick neu installieren?! Piept das Mainboard beim Einschalten mehr als ein Mal? Werden alle Geräte, speziell die Festplatte im BIOS erkannt? Durch das Entfernen der Batterie wurde alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eventuell geht deshalb nichts mehr (Stichwort: Festplattencontroller). Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie es zu dem Problem kam. Ach ja, zum Starten von CD oder USB mußt Du entweder die Bootreihenfolge ändern oder im vielleicht vorhandenen Bootmenü das jeweilige Gerät auswählen. Bevor die Fehlerursache nicht klar ist, würde ich aber nichts neu installieren. Vielleicht liegt's wirklich nur an einer Einstellung. Wie lautet denn die Bezeichnung vom Mainboard?


gigabyte 870a-uda3 so nennt sich mein board
mainbaord piepst nicht kann mich aber auch nicht erinnern das es das mal gemacht hat

Dieser Beitrag wurde von killa077 bearbeitet: 11. Mai 2012 - 19:36

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2012 - 19:45

Wenn's vorher nicht gepiept hat, ist wohl kein Speaker angeschlossen. Egal, was ist mit den anderen Fragen? War Strom auf dem Rechner, als Du den Riegel eingebaut hast? Welche Riegel stecken jetzt drin? Werden alle Geräte im BIOS erkannt? Wann genau kommt der blinkende Cursor, direkt nach dem POST-Screen? Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
0

#8 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2012 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 11. Mai 2012 - 19:45)

Wenn's vorher nicht gepiept hat, ist wohl kein Speaker angeschlossen. Egal, was ist mit den anderen Fragen? War Strom auf dem Rechner, als Du den Riegel eingebaut hast? Welche Riegel stecken jetzt drin? Werden alle Geräte im BIOS erkannt? Wann genau kommt der blinkende Cursor, direkt nach dem POST-Screen? Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Das mit dem Speaker kann gut sein ;)

Jetzt stecken 2 drin ob dabei der den ich "Gefunden" habe dabei ist weiß ich nicht
Wo sehe ich im Bios die Riegel also welche er "Erkennt"
Direkt nach dem Post-Screen kommt noch was was aber das kann man nie so schnell lesen ich werde es aber morgen gleich nochmal checken und dann kommt der Cursor leider.
Tut mir leid ich bin was Bios an geht wirklich nicht bewandert.

PS : F8 passiert auch nicht F9 zum Recovern auch nicht also so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Dieser Beitrag wurde von killa077 bearbeitet: 11. Mai 2012 - 23:00

0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 11. Mai 2012 - 23:04

Hey

das müsstest Du im Bios (F8-Taste während des "bootens" drücken) unter "Main" ---> "Systeminformationen" , finden ;) aba hattest du den Rechner während des Speicher (Ram) Einbau´s eingeschaltet oder war der ganz aus ? Eingefügtes Bild

p.s. im Register "Boot" kannste die Reinfolge der Laufwerke regeln (also CD/DVD / 1.HDD , 2.HDD etc. etc)

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 11. Mai 2012 - 23:04

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2012 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 11. Mai 2012 - 23:04)

Hey

das müsstest Du im Bios (F8-Taste während des "bootens" drücken) unter "Main" ---> "Systeminformationen" , finden ;) aba hattest du den Rechner während des Speicher (Ram) Einbau´s eingeschaltet oder war der ganz aus ? Eingefügtes Bild

p.s. im Register "Boot" kannste die Reinfolge der Laufwerke regeln (also CD/DVD / 1.HDD , 2.HDD etc. etc)


F8 geht genau so nicht.
Der pc war an sich aus aber stom drauf
Die Rams hab ich gewechselt 2 gehen .. aber auch nicht weiter als zum Corsor der 3 da kommt nix aber der pc dauert länger zum killn also abschalten
0

#11 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 09:31

auf die gefahr hin das ich wieder als unwissend hingestellt werde das was ich so gelesen habe deutet auf einen kurzscgluss beim ram einbau hin wenn du pech hast ist das mainboard defekt und der rest der hardware scheinbar auch weil das cd laufwerk wohl auch schon nicht mehr anspricht wird dir wohl nur noch ein gang zum fachmann helfen der deine hardware durchmisst um zu sehen was genau passiert ist
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2012 - 17:22

kann jemand helfen?
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2012 - 17:35

Zieh mal die Laufwerke ab und lade anschließend im BIOS die Fail-Safe Defaults. Danach sollte dann nach dem POST eine Meldung erscheinen, daß kein Betriebssystem zum Starten gefunden wurde. Da Du nicht mehr weißt, ob der zusätzliche Riegel noch verbaut ist, nimm alle bis auf einen raus während der Rechner stromlos ist(!) und probiere dann alle Riegel einzeln durch. Wenn Du nichts kaputt gemacht hast, müßte der Rechner mindestens in zwei von drei Fällen bis zur Fehlermeldung kommen.
0

#14 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 12. Mai 2012 - 17:48

@killa707: hupssss .... hab da was verwechselt ins Bios des MB gelangste durch drücken der "Entf"-Taste (über den Cursor-Tasten) gleich nachdem drücken des Power-Knopfes am Gehäuse Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 12. Mai 2012 - 17:48

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#15 Mitglied ist offline   killa077 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 11. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2012 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 12. Mai 2012 - 17:35)

Zieh mal die Laufwerke ab und lade anschließend im BIOS die Fail-Safe Defaults. Danach sollte dann nach dem POST eine Meldung erscheinen, daß kein Betriebssystem zum Starten gefunden wurde. Da Du nicht mehr weißt, ob der zusätzliche Riegel noch verbaut ist, nimm alle bis auf einen raus während der Rechner stromlos ist(!) und probiere dann alle Riegel einzeln durch. Wenn Du nichts kaputt gemacht hast, müßte der Rechner mindestens in zwei von drei Fällen bis zur Fehlermeldung kommen.

es bleibt beim "_"
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0