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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Update Problem Code 800B0100


#1 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 14:37

Hallo
ich hab ein Problem mit dem Windows Update Marathon ,den Microsoft jetzt dringend anrät.
Bei KB 2658846 und KB 2688338 bekomm ich die Fehlermeldung 800B0100.
Bei mir ist Win 7 HP SP1 64Bit installiert.
Hab schon Firewall deaktiviert und und und ,alles was ich so kenne probiert.
Nichts hilft.
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke
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#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 14:45

http://de.smartpcfix...CFcfP3wodXjNSRw

schau da mal rein

wenn du per W-lan versucht hast die Updates herunter zu laden ,dann kannst du es aber vorher noch mal per Lan versuchen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 10. Mai 2012 - 14:51

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#3 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 14:51

hi
danke werd ich gleich mal probieren
:)

:( das führte leider nicht zum Erfolg ,immer noch kommt die gleiche Fehlermeldung bei dem Windows Update
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#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 15:42

http://www.pcwelt.de...air-572047.html

dann versuch das mal
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#5 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 15:44

Mal das hier durcharbeiten: Artikel-ID: 956702

Der Fehler selber steht für:

800B0100 (TRUST_E_NOSIGNATURE) - A certificate chain processed, but terminated in a root certificate which is not trusted by the trust provider.

Sieht so aus, als ob das Windows Update ein Problem mit den Signaturen hat.
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#6 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 15:50

das ist das was ich schon vorher probiert habe.
ohne Erfolg

danke dk
der Tipp kommt auch von Windows glaub ich
da hab ich auch schon geschaut und die Prozedur durchlaufen lassen
Ergebniss neagtiv :-(

werd aber den Spass nochmal machen
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#7 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 15:52

Gut, wenn Du das schon gemacht hast, dann packe und poste mal die Logdateien aus:

C:\Windows\Logs\CBS

Die müsste man dann mal auswerten und schauen, wo genau das Problem liegt.
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#8 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:01

ok,das hab ich jetzt nach dem letzen Versuch gemacht CBS.rar

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.rar (1,73MB)
    Anzahl der Downloads: 73

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#9 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:06

Mehr ist da nicht drin? Dann hast Du den Artikel aber nicht vollständig durchgearbeitet und das Systemupdate-Vorbereitungstool nicht laufen lassen. Gerade die Logs wären interessant gewesen.
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#10 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:10

mmm hab ich aber gemacht,kann ja das Vorbereitungstool nochmal laufen lassen

das ist ja das KB 947821 bei mir,lass das gerade auf den Lapi durch laufen
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#11 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:29

Ja, das Vorbereitungstool kannst Du so oft Durchlaufen lassen, wie Du möchtest. Das ist nicht weiter schlimm. Am Ende sollte aber mind. eine checksur.log Datei im CBS Ordner existieren, bei Fehlern sind es dann auch zwei. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft das Tool nicht durch.

Aber sieht alles irgendwie komisch aus. Der bricht hier ab:

WinVerifyTrust failed [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]

Allerdings macht er das nicht nr bei den beiden Updates, sondern auch für das Service Pack 1:

Delay load failed for package: Package_for_KB976932~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.17514 [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]


Irgendwie kann er da die Signaturen nicht prüfen.

Laufen bei Dir die Kryptografiedienste?
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#12 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:34

mm ne nicht das ich wüßte

so nach den durchlaufen ,war die CBS sehr klein ,wird nicht viel drin stehen denk ich mal
ich kann nix mit anfangen ,schau wie ein rosa Tier in den Zeitmesser :lol:

hier noch die anderen Datein

Angehängte Datei(en)


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#13 Mitglied ist offline   Nerax 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:50

Hey

Gehe mal in Verzeichnis c:/windows ---> SoftwareDistribution und lösche alle Dateien die sich im Ordner "Downloads" und dem "Mülleimer" befinden, starte anschließend das Windows-Update. Hat bei mir bisher fast immer was gebracht Eingefügtes Bild

Mfg

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 10. Mai 2012 - 16:53

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
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#14 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:51

Das ist komisch. Das Tool mag bei Dir keine Logdateien anlegen. Sollten normalerweise die weiden Dateien existieren:

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log

Habe es bei mir auch mal durch laufen lassen und bei mir erscheinen diese beiden Logdateien. Das wundert mich jetzt aber schon etwas.

Ansonsten, die CNS.log ist da voll mit

CBS_E_INVALID_PACKAGE und TRUST_E_NOSIGNATURE

Momentan weiß ich da auch nicht weiter.

EDIT: Ah, jetzt hast Du sie nachgereicht. Prima.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Mai 2012 - 16:52

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#15 Mitglied ist offline   Bodega 

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geschrieben 10. Mai 2012 - 16:58

hey
guter Tipp,hat für 0,5sek geholfen, dann wurde wieder mit 800B0100 abgebrochen
schade wäre ja schön gewesen

ja hab die zwei datein noch nachgereicht
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