WinFuture-Forum.de: Differenzen zwischen den Updates... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Differenzen zwischen den Updates...


#1 Mitglied ist offline   S.Gill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 00:07

Hallo!

Da ich die Updatepacks seit einiger Zeit nutze, möchte ich mich hiermit auch einmal für den tollen Service bedanken!

Als ich heute die Mai-Updates heruntergeladen hatte, kam ich erstmals ins Grübeln: Die Download-Datei der "WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.44_Mai_2012-Upgrade.exe" ist mit fast 106 MB diesmal ziemlich umfangreich, bei einer benutzerdefinierter Auswahl sind da 12 Posten zu erkennen: Klick!

Hier ist ein Dateimanager-Screenshot, auf dem jeweils die Dateigröße der April- und Mai-Vollversion bzw. des Mai-Upgrades zu sehen sind -> die Mai-Vollversion ist ca. 22 MB größer ist als die April-Vollversion. Oder anders gesagt: Die Differenz zwischen der letzten Vollversion und der aktuellen Vollversion beträgt nur 22 MB, während die Differenz des aktuellen Upgrades zur letzten Vollversion jedoch 106 MB beträgt... (!)

Meine Vermutung ist natürlich, dass somit die aktuelle Vollversion gar nicht alle Updates des aktuellen Upgrades enthält - ist das richtig oder falsch vermutet?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von S.Gill bearbeitet: 10. Mai 2012 - 00:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Mai 2012 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (S.Gill: 10. Mai 2012 - 00:07)

Meine Vermutung ist natürlich, dass somit die aktuelle Vollversion gar nicht alle Updates des aktuellen Upgrades enthält - ist das richtig oder falsch vermutet?


Deine Vermutung ist nicht richtig.

In den Bulletins zu den Updates (z.B. ms12-34) ist nachzulesen, das mehrere Updates andere aeltere Updates ersetzen. Die ersetzten Updates muessen in der Vollversion nicht installiert werden und werden somit auch heraus genommen. Dadurch ist die Upgrade-Version unseres Packs i.d.R. groesser, als die Differenz zwischen der vorhergehenden und aktuellen Vollversion.

Es sind also alle relevanten Updates in der Vollversion enthalten.
0

#3 Mitglied ist offline   S.Gill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 10:41

Hallo kasbah!

Ich hatte zwischenzeitlich die Mai-Vollversion und das Mai-Upgrade in zwei separate Verzeichnisse entpackt und gesehen, dass alle Mai-Updates des Mai-Upgrades auch in der Mai-Vollversion enthalten sind (Klick!) ... Die Frage nach der Differenz ist durch Deine Info nun auch klar.

Ich danke Dir! Prima Arbeit, die Ihr für uns-da macht :)


PS: "Es sind also alle relevanten Updates in der Vollversion enthalten."
Gibt es denn auch nicht-relevante Updates? Die nicht funktionieren oder die einen (un-)bestimmten Zweck (nicht) erfüllen (lt. Bulletin "Nicht Anwendbar") sind?

Dieser Beitrag wurde von S.Gill bearbeitet: 10. Mai 2012 - 11:17

0

#4 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Mai 2012 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (S.Gill: 10. Mai 2012 - 10:41)

Gibt es denn auch nicht-relevante Updates?

Ja, zum Beispiel die veralteten Updates oder halt nicht sicherheitsrelevante Updates wie der WGA-Check oder das Update des Browserauswahlbildschirms oder Updates fuer die SDKs (also Entwicklertools).
0

#5 Mitglied ist offline   S.Gill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 11:51

"nicht sicherheitsrelevante Updates"

Aber jetzt nicht unbedingt sicherheitsrelevante "Hardwarepatches" (Patches, die irgendwelche Gerätefunktionen betreffen bzw. diese fixen) wurden schon berücksichtigt/beigefügt? Obwohl "Hardware" vermutlich eine - zumindest teilweise - individuelle Angelegenheit ist... (?)

Gibt es denn evtl. eine Liste, auf der die nicht in den Updatepacks enthaltenen Updates aufgeführt sind oder wo man dies erkennen kann?

(ich habe hier zwar bereits einen anderen Beitrag über fehlende Updates gesehen, leider hat der User bis jetzt nichts weiter darüber verlauten lassen, was seiner Meinung nach an Wichtigem fehlen würde)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von S.Gill bearbeitet: 10. Mai 2012 - 12:25

0

#6 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Mai 2012 - 09:17

Beruecksichtigt werden alle Updates, die in der monatlichen Security Bulletin Zusammenfassung zum Patch Day von Microsoft aufgefuehrt sind sowie Updates fuer .NET, den Internet Explorer und andere Updates, die von Microsoft als Sicherheitsupdates eingestuft werden.

Eine Liste der nicht im Updatepack enthaltenen Updates gibt es nicht, da mir keine zentrale vollstaendige Liste aller Updates von Microsoft bekannt ist, welche ich mit der Liste der enthaltenen Updates abgleichen koennte.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. Mai 2012 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (S.Gill: 10. Mai 2012 - 11:51)


Gibt es denn evtl. eine Liste, auf der die nicht in den Updatepacks enthaltenen Updates aufgeführt sind oder wo man dies erkennen kann?

Mal so blöd gefragt, warum net einfach WU aufmachen? Da werden genau die Updates auftauchen, die nicht installiert sind.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0