WinFuture-Forum.de: warum ist ftp so langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

warum ist ftp so langsam?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Mai 2012 - 13:25

Ich habe zu Hause ein NAS stehen und betreibe diesen dort im Netzwerk. DSL ist bei mir und dem anderen Anschluss 16000. Die Geschwindigkeit in meinem Homenetzwerk sind beim Dateikopieren auch etwa 20-30MB/s, was ok ist. Wenn ich jetzt aber mit Filezilla von dem anderen Anschluss auf mein NAS zu Hause zu greife und was runter laden möchte geht das mit etwa 65kb/s. In umgekehrter Richtung habe ich das selbe Problem. Woran kann das liegen oder ist das normal? Ich betreibe das ganze natürlich per DynDNS.

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 09. Mai 2012 - 13:36

Das liegt daran, dass dein Upload mit DSL 16k normalerweise maximal 1k beträgt. Im Idealfall also knapp über 100kb (1024 / 8 = 128), meistens noch etwas weniger.
60 kb/s ist da durchaus normal, auch wenn vielleicht auch 90 kb/s realistisch wäre, bei nem guten Anschluss. Aber nicht überall kommt man auf Maximalwerte.

Beim Dowanload erreichst du deutlich mehr, das ist immer so, daher heißt es auch ADSL - das "A" steht für "Asymmetrisch".
Natürlich auch nur, wenn der Server mehr bietet. Wenn du also von nem Kumpel runterlädst, wirst du durch dessen Upload blockiert.

Wenn du mehr wissen willst, mach dich mal bei Wikipedia schlau über DSL.

PS: Danke an MR. Floppy für ne kleine Korrektur. Habs verbessert.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 09. Mai 2012 - 20:00

0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Mai 2012 - 07:56

Danke, das ist also normal.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2012 - 13:58

Ja, andernfalls bräuchtest du SDSL, was aber sehr teuer ist (>100€).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0