WinFuture-Forum.de: Andere Foren, eure Erfahrungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Andere Foren, eure Erfahrungen

#16 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 21:35

naja ein Foren Betreiber seine User aussucht und noch nebenbei ein Computermagazin raus bringt wo mit ich nichts andeuten will, die Sache ist nur das man wenn man eine Email Anfrage an die Redaktion mal stellt förmlich dazu aufgefordert wird mal in das Forum zu schauen wo man dann irgendwann mal vielleicht gesperrt wird? ohne was verbockt zu haben ,Leser sind Kunden und Kunden haben auch mal fragen oder eine Kritik, so ganz nebenbei Grüßt der eine Admi den anderem im Forum mitten in einem Thema was ein OT ist aber die dürfen so was .. wie ich schon sagte wenn einem das ein oder anderen Forum nicht zu sagt einfach diese Seiten meiden es gibt ja noch genug andere... u.a spricht sich so was rum Google+ Facebook.
wenn ich heute Test Berichte und PC News suche kucke ich wo anders gibt ja noch andere Seiten .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 18. April 2013 - 21:54


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. April 2013 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 18. April 2013 - 21:35)

Text...


Ich möchte gerne sachlich bleiben. Ich denke bei dir allerdings nicht dass du in anderen Foren verbannt wurdest weil du eine andere Meinung hast, sondern weil du einen scheußlichen, absolut unleserlichen Schreibstil hast. Sowohl grammatikalisch, als auch rechtschreiblich und sachlich. Jeder Browser hat heutzutage eine Rechtschreibkontrolle. Den Text einmal vor dem abschicken überfliegen und alles markierte berichtigen wirkt wahre Wunder.

greets

p.s. Wer Fehler findet darf sie behalten. Ich behalte für mich auf jeden Fall vor dass ich halbwegs leserlich schreibe.
around the world

#18 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 12:53

mein Schreibstiel ist so
und nicht jeder Browser hat eine Korrektor,
der IE 8 nicht Opera Mobile für Smartphone auch nicht ,
und so manche News verstehe ich auch nicht weil die oft komisch geschrieben und sogar oft auch Rechtschreib Fehler haben ich bin nur von einem Forum gesperrt
und bei nicht so vielen on
Deutsche Sprache gibt es heute eh nicht mehr es redet und schreibt jeder so wie er will

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 19. April 2013 - 12:58


#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. April 2013 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 19. April 2013 - 12:53)


Deutsche Sprache gibt es heute eh nicht mehr es redet und schreibt jeder so wie er will

Gute Nacht Deutschland :blink:



dann sehe mal zu das die gelöscht wird und den Duden kann man dann wohl auch noch verbrennen

#20 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 17:25

Deutsche Verbrecher reden deutsch, verbietet die deutsche Sprache! :rolleyes: <_<

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 19. April 2013 - 12:53)


Deutsche Sprache gibt es heute eh nicht mehr es redet und schreibt jeder so wie er will


Es steht jedem frei, so zu schreiben und zu reden wie er möchte, nur darf derjenige sich dann nicht beschweren, wenn er nicht verstanden wird.
Und dass Andere auch Fehler machen ist keine Legitimation für die eigenen Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. April 2013 - 17:29

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#22 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 19:18

@ Holger

Wenn es eines Beweises seiner These bedurft hat, dann kann dieser (wie auch andere) Thread(s) doch prima als ein solcher herhalten, oder findest du nicht? Ich meine, Groß- und Kleinschreibung, korrekte Kommasetzung (ja allein schon deren Verwendung), der Unterschied zwischen "das" und "dass", der Imperativ von einfachen Verben, das sind doch alles Dinge, die die allermeisten allenfalls peripher tangieren. Um jemanden darüber "belehren" zu wollen, müsste man erstmal selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Und mal ehrlich, wer macht das schon? Wer kann schon von sich behaupten, immer alles richtig zu schreiben? Wie oft ertappt man sich nicht selbst dabei, einfache Fehler zu machen, wenn man die Rechtschreibkorrektur seines Browsers aktiviert, ein entsprechendes Addon verwendet oder ein Wörterbuch in seiner Office-Software benutzt. Wenn man auf solche Hilfsmittel nur mal eine kurze Zeit lang verzichtet, dann wird einem auch sehr schnell bewusst, wie disziplinierend diese letztlich sind.

Wer bereit ist, in diesem Punkt an sich zu arbeiten, der muss doch gar nicht viel mehr machen, als ab und an mal eine (Tages)zeitung zu lesen oder auch mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Es kann sich doch jeder denken, dass sich das (regelmäßige) Lesen nur positiv auf das Sprachbild, den Wortschatz und damit auch auf den Schreibstil auswirken kann. Mittlerweile hat jede größere Zeitung ihr eigenes Online-Angebot (ich schau sehr gerne bei der Süddeutschen vorbei), wenn auch zunehmend kostenpflichtig, es gibt eine Vielzahl an (guten) Apps für die mobile Nutzung. Da mal täglich rein zu klicken und vielleicht 10 Minuten seiner Zeit zu "opfern", um sich zum Beispiel auf den neuesten Stand zu bringen, ich denke nicht, dass das irgendjemanden überfordern würde. Der Effekt wäre ganz sicher kein negativer. Wenn ich mir überlege, welche Möglichkeiten meine Vorfahren hatten, sich Informationen zu besorgen, dann ist das allein für mich Anreiz genug, die mir zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten auch zu nutzen..

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 19. April 2013 - 19:19


#23 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 20:04

also die haben da User überwiegend gesperrt die korrekt ohne Fehler geostet hatten
was hat das denn damit hier zu tun?
und darum geht es hier auch nicht .
man kann hier aber sicherlich auch über gute Foren
schreiben ? also wo die User und Leser besser behandelt werden .

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 19. April 2013 - 20:07


#24 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 20:42

Also ich kann über (das) ComputerBase(-Forum) jetzt nichts negatives berichten. 'Bin dort allerdings nur angemeldet, um mich bei eigenen Fragen/Anliegen beraten zu lassen, ansonsten halt "stiller" Mitleser. 'Kann natürlich sein, dass die jetzt bei Mitgliedern, die (oft) beratend wirken, zunehmend Wert auf Ausdruck und Rechtschreibung legen. 'Wird einem hier allerdings ganz sicher nicht passieren, dass man aus diesem Grund verbannt wird. Solange man nicht gegen die AGB / Netiquette des Forenbetreibers verstößt, ist man zumindest hier noch auf der "sicheren" Seite...;)

#25 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2013 - 03:14

ich meinte eher chip hatte da nicht gegen die Foren Richtleinen verstoßen und
so viel habe ich da nicht gepostet vielleicht 25 bis 30 Beiträge ,
einen Kollegen haben die bei CB gesperrt, erst wurde da rum gepöbelt
als er sich währen wollte wurde er gesperrt
vom Niveau her nehmen sich meiner Meinung beide Foren nichts,
die die sich sets beim den Admis eingeschmeichelt haben haben da ordentlich mit gemacht und wurden nicht ein mal verwarnt ,
es gibt Foren da gelten die Richtlinien offenbar nicht für alle ? im Prinzip sollte ja jeder gleich behandelt werden egal wie man schreibt oder ob man Anfänger oder Admi ist.

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 20. April 2013 - 03:21


#26 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2013 - 03:59

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 19. April 2013 - 12:53)

Deutsche Sprache gibt es heute eh nicht mehr es redet und schreibt jeder so wie er will

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19. April 2013 - 17:03)

Gute Nacht Deutschland :blink:

Nee deswegen haben nur noch Akademiker heute Jobs.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 19. April 2013 - 17:27)

Es steht jedem frei, so zu schreiben und zu reden wie er möchte, nur darf derjenige sich dann nicht beschweren, wenn er nicht verstanden wird.
Und dass Andere auch Fehler machen ist keine Legitimation für die eigenen Fehler.

Wieso sollte man sich die Mühe machen Leute zu verstehen, die sich nicht verständlich machen können und denen es auch herzlich egal ist? Da kann ich nur sagen: auf zum nächsten Post. Wir sind hier keine Analphabetenschule.

#27 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2013 - 06:02

Kaufberatung in Foren ist oft das letzte da wird nur gegooglet als ob man das nicht selber könnte also andere nehmen dir das denken ab ... die leute kennen diese Geräte alle gar nicht die sie vorschlagen kommt mir immer so vor wie eine 0815 Abfertigung und wehe man beschwert sich über so was ... besonders ärgerlich ist das für User die überhaupt keine Ahnung haben , wenn dehnen irgendwas aufgeschwatzt wird
naja meiner Meinung chip und cb war früher mal gut,
aber heute gibt es mit Sicherheit bessere Foren aber wohl nicht mehr viele gute ?

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 20. April 2013 - 06:19


#28 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 07. August 2013 - 16:39

Ein Hausverbot zu umgehen, ist im Gegensatz zur Realen Welt nicht strafbar.
Lediglich zivilrechtliche Schritte wären möglich . (Unterlassung etc)
Gibt aber tatsächlich Foren, die dann mit Strafanzeige drohen. ;D

Aber wenn ein Forum nicht gefällt sei es kleinkarierte Mods wie bei CB oder
nervende Fanboy Kasper, ist es das beste, da nicht mehr zu schreiben, zu lesen, oder sich löschen lassen.

#29 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. August 2013 - 17:50

Und was hat man davon? Boah, jetzt hab ichs denen aber gegeben hrhrr ?

Werd ich nie verstehen. Wenn man irgendwo nicht zufrieden ist -- IRL oder in einer Internet Community -- dann geht man halt bzw kommt nicht wieder. Viel angenehmer für alle Beteiligten - insbesondere für einen selber. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. August 2013 - 17:53

Leider gibt es immer Leute die unbedingt Recht haben müssen und dann wegen Kleinigkeiten einen (Rechts-)Streit anfangen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0