WinFuture-Forum.de: Medion Akya E6313 Recovery? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion Akya E6313 Recovery? Partition zerschossen?


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2012 - 18:19

hi

ich habe hier ein notebook liegen, welches ein BOOTMGR fehler hat.
so, zuerst habe ich versucht diesen zu reparieren, mit dieser anleitung:
http://www.tecchanne...s_7_reparieren/

habe aber nur bis zu der stelle: select partition [Nummer]
da ich nicht wusste welche partition ich auswählen sollte.

nun habe ich die platte kurz ausgebaut und habe die daten gesichert und habe gleichzeitig gesehen, das der WINDOWS ordner schon gefehlt hat, also wäre ein fix garnicht mehr möglich.

nun wollt cih die recovery starten und es kam beim start auch immer die meldung das man F11 drücken soll, um den recoverymode zu starten, aber jetzt nicht mehr!?

die Partitionen sind noch vorhanden. habe ich mit den befehlen "bootrec /fixmbr, bootrec /fixboot und bootrec /rebuildbcd" schon zu viel verändert? wie kann ich etwas machen?
mit parted magic die recovery partition unter "manage flags" auf boot stellen?

Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Mai 2012 - 10:04

ich habe gerade dies gefunden:

http://www1.medion.d...oftware&lang=uk

kann dies helfen?
wie bekommt man dies ausgeführt? muss ich erstmal ein nackiges win7 installieren, dann ausführen und dann kommt die meldung wieder?

bin für jede Hilfe dankbar
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2012 - 14:10

Dann ist diese Art von Recovery von Medion nicht über das BIOS abgewickelt, sondern über den Windows-Bootmanager. Daher kannst du mal den Weg versuchen, ein Windows 7 zu installieren und dann dieses Tool auszuführen. Danach solltest du vor dem Windows-Start die Möglichkeit haben, per F11-Taste das Recovery-Programm zu starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Mai 2012 - 21:06

ok, werd ich jetzt mal schnell machen und berichten
0

#5 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Mai 2012 - 09:33

also ich konnts kaum glauben, aber es hat geklappt.

windows nackig installiert, auf die partition, wo eh windows ist. Dann die .bat datei als admin ausgeführt (es kommt nur in mikrosekunden das cmd fenster und keine bestätigung) neu gestartet, F11 meldung kam wieder und Recovery ließ sich durchführen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0