WinFuture-Forum.de: Partitionen zusammen legen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Partitionen zusammen legen

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Mai 2012 - 11:06

Wozu das ganze Hin und Her mit Acronis?
Brenne dir GParted auf CD (Image auf Disk schreiben), ich verwende dazu gerne ImgBurn, starte von der gebrannten GParted CD, lösche "D:" und erweitere "C:" um den freigewordenen Speicherplatz. Fertig!

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass nur eine Partition "C:" mit dem OS und allen Daten darauf Unsinn ist.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 06. Mai 2012 - 14:16

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 06. Mai 2012 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 05. Mai 2012 - 15:16)


Mit WinXP-CD formatieren und dann mit TI Backup rüberziehen, wird wohl auch nichts, oder?




Sollte auch gehen, viele Wege führen nach Rom :)
Allerdings bedarf es dazu ein Einwandfreies Backup und eine Einwandfreie TI CD. Mit TI Arbeite ich nicht so häufig, in letzter Zeit sehr Überladen geworden.

Du kannst auch, wie JollyRoger2408 es beschreibt machen. Wäre das gleiche wie mit Disk Director nur das GParted kostenlos ist. Und das ist die einfachste Lösung.

Datenverlust: Kann immer passieren. Die leere Partition würde es nicht betreffen, eher die C Partition. Habe ich aber in 10 Jahren noch nie erleben dürfen.
0

#18 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2012 - 15:14

Leute, und besonders an "Mr.Floppy", es hat geklappt. Meine Augen strahlen wieder. :rolleyes:

Der Vorschlag von Mr.Floppy mit "CDBurnerXP" hat nicht _ganz_ hingehauen, da hier .NetFramework gefordert wird, was ich nicht installiert habe. Alternativ habe ich mich dann für "DeepBurner" entschieden, das ja auch in Deutsch daherkommt, zumindest die Oberfläche. So kam ich dann tatsächlich, heute Bastelstunde, an mein Ziel. Hurra!!

Aber was mich wundert, und wie ist das? Die Platinium-CDs wurden nicht angenommen, und für andere Daten, z.B. Bilder, sind die zugänglich.

Nochmals an "alle Helfenden" herzlichen Dank!

MfG Edi
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0