WinFuture-Forum.de: Keine Ton/Soundausgabe ASUS K53SV Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Ton/Soundausgabe ASUS K53SV Notebook


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2012 - 09:18

Das ASUS K53SV Notebook mit Windows 7 Home Premium 64-Bit von einem Bekannten gibt keine Töne mehr von sich.
Im Windows Media Player ist die Aussage bei dem Versuch einer Wiedergabe folgendermaßen:

"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben.
Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht."

Ich habe soweit alles nachgeschaut, was mir in den Sinn kam.
Die Lautstärkeregelung im Mixer ist voll aufgedreht, per Funktionstasten habe ich sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, lauter gestellt, leiser gestellt, Stumm geschaltet.

Von der ASUS Homepage habe ich alle 3 vorhandenen Realtek High Definition Audio - Treiber ausprobiert.
Keiner hat das Problem beseitigt.
Des weiteren habe ich den Chipsatztreiber neu installiert. Ebenfalls keine Abhilfe.

Im Gerätemanager kann ich keine Unregelmäßigkeiten entdecken.

Anmerken will ich, dass unter Ubuntu der Sound einwandfrei funktioniert. Ubuntu ist parallel installiert. Dort gibt es keinerlei Probleme.

Hat einer von euch eine Idee oder einen Tipp?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0