WinFuture-Forum.de: Blue Screen seit SSD Einbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blue Screen seit SSD Einbau


#1 Mitglied ist offline   Hanspeter25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2012 - 07:58

 Hallo. Habe vor paar Tagen eine Adata S510 mit 120GB gekauft. Pc (Pentium 4 mit Asus P5B Board) im Bios auf AHCI umgestellt. Firmware von der SSD geprüft (ist altuell) und anschließend Win 32 Bit Home Premium aufgespielt. Nun stürzt mein Rechner immer wieder ab. Ich bekomme einen Blue Screen zu sehen. Das passiert wenn der Rechner so 20 - 30 Minuten läuft und ich gerade nix mache oder direkt beim installieren von Service Pack 1, so bei 70% der Installation. Anschleißend startet der Rechner neu. Danach kommt ne Fehlermeldung in der steht, dass der Rechner aus, unerklärlichen Gründen, runtergefahren ist. Habe kein Plan woran das liegen könnt. Weiss nur dass zu nicht SSD Zeiten alles ok war. Erst seit der SSD habe ich Probleme. 
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Mai 2012 - 08:15

dann würde ich die SSD mal umtauschen :wink:

Da braucht nur eine defekte Zelle zu sein und schon hast du den Salat. Hab einen änlichen Fall gehabt...

Da kam es aber erst nach einigen Tagen zum BS aus Gründen eines inkonsitenten Dateisystems. Wie sich der Fehler bei dir äußert lässt sich natürlich nicht vorhersehen.

Wenn jedoch die Probleme bei einer NEUINSTALLATION auf der SSD auftreten und vorher bei "normalen" HDDs nicht, dann würd ich ehr die SSD umtauschen als noch weiter zu frickeln. Dafür gibts schließlich die Garantie.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. Mai 2012 - 09:06

0

#3 Mitglied ist offline   Hanspeter25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2012 - 09:22

Danke. Werde nochmal das ganze neu aufspielen und wenns dann immer noch Probleme macht werde ich so vorgehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0