WinFuture-Forum.de: CCC erkennt TV per hdmi nicht aber Intel-Onboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

CCC erkennt TV per hdmi nicht aber Intel-Onboard


#1 Mitglied ist offline   Nerd42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2012 - 17:34

Intel i5 2500k
ATI Radeon hd 6970
Win 7 64-Bit
Catalyst Version: 2012.0405.2205.37728


Tag, Abend, Morgen, verdammte Zeitzonen!

Ich habe das wie in der Überschrift beschriebene Problem, dass mein Catalyst-Treiber nicht den über hdmi angeschlossenen Samsung LCD-TV erkennt. Komisch daran ist, dass die Intel Onboardgrafik, ohne Probleme anspringt, und ich dadurch ein Bild habe. Muss ich etwas mit dem ATI-Treiber machen? der Fernsehr wird unter den verbundenen Geräten im Treiber angezeigt, ist aber nicht auswählbar.


Außerdem bekomme ich diese Fehlermeldung:

The Catalyst Control Center is not supportet by the driver version of your enabled grafics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adaper using the Displays Manager.

Vielen Dank für jede Antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Mai 2012 - 17:51

Welchen Treiber hast Du genau installiert? Aktuell ist der Catalyst 12.4 der neben dem CCC auch den Displaydriver beinhaltet, der die Grafikkarte unter Windows erst konfigurierbar macht.

Während der Installation kannst Du auch auswählen, was installiert werden soll. Da könntest Du nur den Displaydriver mal installieren und danach mit der selben Datei den Rest nach.

Scheint mir so nach der Fehlermeldung als fehle der Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Mai 2012 - 18:43

Naja, der Catalyst meckert, weil er mit dem Intel Treiber für die Intelgrafikkarte nicht anfangen kann (enabled grafics adapter bezieht sich auf die Intel GPU in der CPU).

Das funktioniert, soweit ich weiß, derzeit nur bei mobilen Geräten mit speziellem Treiber. Auf Desktops wird das eigentlich nicht unterstützt, jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört.

Ist daher auch die Frage, ob die Intel GPU überhaupt aktiviert sein muss.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Mai 2012 - 18:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0