WinFuture-Forum.de: Vornamen in die News mit aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vornamen in die News mit aufnehmen Bei zweideutigen Namen den Vornamen mit hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 04. Mai 2012 - 12:25

Hallo,

RSS News:
"Papier: Vorratsdatenspeicherung ist unumgänglich" :huh:
oder
"Hans-Jürgen Papier: Vorratsdatenspeicherung ist unumgänglich" :)
das ist nur ein Beispiel, sowas kommt leider recht häufig vor.

Also meine Vorschläge, wann eine zusätzliche Angabe des Vornames, oder von mir aus auch weglassen des kompletten Namens, nach meiner Meinung besser wäre:
1)Bei Namen die einem normalen Wort entsprechen.
2)Bei Namen wo man eher an eine andere Person denkt, z.B. an bekannte deutsche Politiker.

Beim Lesen der News wird einem zwar klar wer oder was gemeint ist, in der kurzen RSS-News aber nicht unbedingt.

Peter

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 04. Mai 2012 - 12:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 04. Mai 2012 - 13:19

der doppelpunkt zeigt doch schon, dass es sich um ein zitat einer person handelt. und in der "rss-news" steht der gleiche text wie auf der webseite :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 04. Mai 2012 - 13:20

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 04. Mai 2012 - 13:44

Das mit dem Herrn Papier ist aber auch eine blöde Sache gewesen. Wenn man da liest "Gates" oder "Jobs" kann mans direkt zuordnen, ich dachte zuerst, es handelt sich um irgend ein Forschungspapier/ne Studie oder so ein gedöngs. Im allgemeinen halt ich das wirklich nicht für notwendig, das ist einfach eine blöde konstellation hier gewesen... aber nicht weiter tragisch, wie ich finde.
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 04. Mai 2012 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 04. Mai 2012 - 13:19)

...in der "rss-news" steht der gleiche text wie auf der webseite :rolleyes:

nein, siehe http://static.winfut...ews-atom1.0.xml
das speziell in dieser News Hans-Peter Papier VOR dem ... steht, war wohl eher reiner Zufall.

Nein, zwingend notwendig nicht, das hier war mehr eine Anregung, aber alle 1-2 Wochen passiert es eben schon, das irgendwie ein zweideutiger Name in der RSS-news steht.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 04. Mai 2012 - 16:17

Der Newstitel muss aber noch so kurz sein, dass er nicht zu lang für die Hauptseite ist. ;) Da wird das mit dem kompletten Namen schlecht geht.
0

#6 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6

geschrieben 23. Mai 2012 - 12:43

Wir würden ja teilweise echt gern bessere Headlines schreiben, aber das starre Format der Seite lässt das nicht zu. Is so. Muss man hinnehmen.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0