WinFuture-Forum.de: Voip hinter 2 Routern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Voip hinter 2 Routern Portweiterleitungsproblem


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 19:10

Hallo,

nach einem Umzug bin ich nun Kunden bei Kabeldeutschland. Dort wurde mir ein Hitron Router zur Verfügung gestellt, obwohl ich nur ein Modem bestellt hatte. Der Router ist jedoch völlig unzureichend, sodass ich weiter meine FritzBox 7390 einsetze.

Der Hitron baut also die Kabelverbindung auf und ist über ein LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden. Alle PCs befinden sich an der Fritzbox. Weiterhin ist auf der Fritzbox ein Voip von 1und1 aktiv (Fritzbox ist gleichzeitig die DECT Basisstation).

Der Hitron hat die IP Bereich: 192.168.4.0/24
Die Fritzbox: 192.168.5.0/24

Die Fritzbox bekommt vom Hitron die IP 192.168.4.20. Die Rechner an der Fritzbox dann Adressen aus dem 5er Netz. Da geht auch alles.
Weiterhin ist auf dem Hitron folgende Portweiterleitung aktiv:

Port Protokoll IP
5060 ~ 5069 UDP 192.168.4.20
7077 ~ 7087 UDP 192.168.4.20

Ich kann jedoch immer noch nicht richtig telefonieren. Eingehende Gespräche funktionieren ohne weiteres.
Bei ausgehenden Gesprächen klingelt zwar die Gegenstelle, aber es wird keine Sprache übertragen. Weder ich noch mein Gesprächspartner hört eine Stimme.

Ist noch irgendwas einzustellen?

Am liebsten wäre mir ja ein Modem, oder der Hitron mit DMZ Möglichkeit. Aber das bietet KD nicht mehr an.


Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Mai 2012 - 23:19

Glückwunsch dass es überhaupt teilweise funktioniert.
Ungebrandete Fritzboxen und KD sind keine guten Freunde.
Mit der Homebox(eine modifizierte Fritzbox von KD) ist VOC problemlos möglich.
Entweder besorgst du dir die VOC Zugangsdaten von KD (rücken sie aber nicht raus) oder du schließt das Telefon an dieses Hitron an.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2012 - 05:47

Ich möchte aber nicht das Voip von KD nehmen, da das extra kostet und nicht mal einen Anrufbeantworter hat.
Zudem kann man dort auch keine eigenen Voip Anbieter hinterlegen, wie z.b. SipGate.

Eigentlich kann es nur an einem fehlenden Port liegen, oder sollte man auf ein reines Modem bestehen (so wie in der Bestellung angegeben)?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Mai 2012 - 22:37

Und? Funktioniert die auf CB vorgeschlagene Lösung?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0