WinFuture-Forum.de: Link-Farben in speziellen Bereichen werden nicht übernommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Link-Farben in speziellen Bereichen werden nicht übernommen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2012 - 12:17

Hallo Leute,

nachdem ich dank eurer tatkräftigen Hilfe sogar sämtliche Validierungsprobleme beseitigt habe hoffe ich mal auf eure Hilfe :blush:

Ich habe seitens CSS - wie schon sooft erfolgreich - innerhalb des Content-Elements dem Link andere Farbgebungen verpasst. Nur leider werden diese nicht übernommen.

Speziell hier zu sehene (oder besser "speziell hier NICHT zu sehen")
http://s-geschwind.c..._V2/kontakt.php

Die Links in der Standardfarbe der Seite sind innerhalb des Contentelements einfach nicht erkennbar bzw. nur sehr schwach.

Nur: Egal was ich eingebe (hier mal testdeshalber den stupiden Wert "#123456"). Es wird nicht übernommen.

Da ansonsten alles übernommen wird (bzgl. Link-Eigenschaften "before" und "after") kann ich mir nicht wirkich erklären woran es liegt. Auch der Validator sagt "alles OK, CSS level 3"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 15:07

Müssen die Elemente nicht durch Kommata getrennt sein?

also

.content a:hover, .content a:active, .content a:focus{color:#123456;}



statt

.content a:hover .content a:active .content a:focus{color:#123456;}


Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Mai 2012 - 15:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2012 - 15:53

upp ;D

wieso da keine Kommas sind kann ich dir nicht wirklich verraten... was mich noch mehr verwirrt ist die Tatsache, dass trotzdem das CSS "valide" ist.

Danke dir!
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:15

Es würd wohl als valid angesehen weil es auch valid ist.
Es wird wohl nur nicht erkannt werden, dass es sich um verschiedene Klassen handelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0