WinFuture-Forum.de: Link-Farben in speziellen Bereichen werden nicht übernommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Link-Farben in speziellen Bereichen werden nicht übernommen

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.925
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 267

geschrieben 02. Mai 2012 - 12:17

Hallo Leute,

nachdem ich dank eurer tatkräftigen Hilfe sogar sämtliche Validierungsprobleme beseitigt habe hoffe ich mal auf eure Hilfe :blush:

Ich habe seitens CSS - wie schon sooft erfolgreich - innerhalb des Content-Elements dem Link andere Farbgebungen verpasst. Nur leider werden diese nicht übernommen.

Speziell hier zu sehene (oder besser "speziell hier NICHT zu sehen")
http://s-geschwind.c..._V2/kontakt.php

Die Links in der Standardfarbe der Seite sind innerhalb des Contentelements einfach nicht erkennbar bzw. nur sehr schwach.

Nur: Egal was ich eingebe (hier mal testdeshalber den stupiden Wert "#123456"). Es wird nicht übernommen.

Da ansonsten alles übernommen wird (bzgl. Link-Eigenschaften "before" und "after") kann ich mir nicht wirkich erklären woran es liegt. Auch der Validator sagt "alles OK, CSS level 3"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.123
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 02. Mai 2012 - 15:07

Müssen die Elemente nicht durch Kommata getrennt sein?

also

.content a:hover, .content a:active, .content a:focus{color:#123456;}



statt

.content a:hover .content a:active .content a:focus{color:#123456;}


Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Mai 2012 - 15:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.925
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 267

geschrieben 02. Mai 2012 - 15:53

upp ;D

wieso da keine Kommas sind kann ich dir nicht wirklich verraten... was mich noch mehr verwirrt ist die Tatsache, dass trotzdem das CSS "valide" ist.

Danke dir!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 307

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:15

Es würd wohl als valid angesehen weil es auch valid ist.
Es wird wohl nur nicht erkannt werden, dass es sich um verschiedene Klassen handelt.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0