WinFuture-Forum.de: Systemkonfigurationsprogramm XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemkonfigurationsprogramm XP


#1 Mitglied ist offline   quiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 20:18

Angehängtes Bild: WhatsUP (Medium).jpgHallo Leute,
am letzten Freitag habe ich 2-3 Stunden über Valve Steam gezockt. Da habe ich immer Connect-Probleme zu den Öffentlichen Servern worauf ich spielen möchte da mein XP-System/Router ziemlich auf Sicherheit ausgelegt sind. Das nervt aber net weil es einfach nur 2Minuten Wartezeit beansprucht bis der Verbindungsaufbau beginnt.
Als ich dann nach Stunden zocken die Verbindung zum Server verloren hatte wollte ich der Sache auf den Grund gehen und schaute auch(aus welchem Grund auch immer ;o)) ins Systemkonfigurationsprogramm. Unter dem Reiter Systemstart fand ich dann diese, wie auf dem hochgeladenen Pic zu sehen, komischen Einträge. Sofort den Wan-Stecker gezogen und die Einträge verschwanden wieder nach ca. 5min.
Meine anschließenden Scanns mit allen gängigen Programmen ergaben nichts auffälliges. MBR habe ich auch geprüft. Über Google konnte ich auch nix schlüssiges finden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was diese komischen Einträge zu sagen haben? Muss ich Maßnahmen ergreifen?

Vielen Dank, Quiver.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2012 - 20:46

das habe ich dazu gefunden
Quelle Microsoft

In der Datei NTuser.dat wird die Registrierung des Benutzerprofils gespeichert. Wenn sich ein Benutzer beim Computer abmeldet, entlädt das System den benutzerspezifischen Bereich der Registrierung (d. h. HKEYCURRENTUSER) in die Datei NTuser.dat und aktualisiert sie.

Und da es sich um Daten EINES angemeldeten Users handelt, befindet sich die Datei auch im Ordner genau DIESES Users und nicht irgend wo bei den restlichen Systemdateien.


also sollten diese Einträge nichts schlimmes darstellen,müßte jetzt mein altes XP erstmal wieder hochfahren,ich meine die Einträge auch gehabt zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. April 2012 - 21:48

der erste Eintrag stammt von etwas was aus der Linux-Welt stammt (zumindest aller wahrscheinlichkeit dort entwickelt wurde). Erkennbar an dem Schemata für versteckte Dateien dort:

.DATEINAME



NTUSER und ntuser.dat => wie nobody schon schrieb

Die restlichen kann ich nicht ganz zuordnen - es läuft aber auch richtung LAN/WLAN Funktionalitäten eines bestimmten Adapterprogrammes hinaus...

was hast du denn für die WLAN-Karte installiert? hofentlich nur den Treiber... den anderen rotz brauchst du eigentlich nicht ab XP SP2. bremst das System dann nur unnötigerweise aus.
0

#4 Mitglied ist offline   quiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 22:39

Hi, danke für Antworten innerhalb kürzester Zeit :-)
Ausgezeichnet, ich hatte auch ein paar Seiten von Technet...aber nur zur stderr und stdout- Datei...was hast du nobody is perfect für Suchbegriffe eingegeben? Das mache ich bei sovielen Begriffen irgendwie öfters falsch.
Warum macht Microsoft so ein verwirsystem bei Ihren (Datei)namen...das weis wohl nur Bill selber ;o)
\stdderr .. und dann noch an diesem Ort-(Sysconfig-Prog.) auch noch als .txt - sah für mich aus wie evt. ein Keylogger...heh...so was habe ich zum glück nie gesehen/gehabt.
Genau wie die recently-used.xbel ....xbel - hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Naja...einmal wieder wach geworden...an der alten Frau XP ...ich werd das OS net los...villt nie ..zu lange ... kaufte es da gabs net mal das SP1...alle haben mich damals ausgelacht ...später hatte es sich dann "ausgelacht" ;o)

Vielen Dank Ihr 2...schönen Feiertag gleich,
Cheers, Quiver
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2012 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (quiver: 30. April 2012 - 22:39)

was hast du nobody is perfect für Suchbegriffe eingegeben? Das mache ich bei sovielen Begriffen irgendwie öfters falsch.

meistens nehme ich mir aus den Beiträgen nur einige Stichworte heraus und kommen den durch kurzes Suchen auf die Ergebnisse
0

#6 Mitglied ist offline   quiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2012 - 21:14

Hallo, mir fällt da noch was zu Stefan der held ein.

Soviel mir bekannt ist hat Steam vor geraumer zeit von IE auf Linux als Client gewechselt... das könnte ja hinkommen.

Und wie kommst du auf WLAN? Sowas versuche ich nicht zu benutzen. Schneller leser gell ;o)

Danke nochmal, Cheers
0

#7 Mitglied ist offline   quiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2012 - 21:41

Hallo, ich antworte mal auf mich selber ;o)

Das Steam diese Einträge hervorgerufen hat ist wohl doch falsch.

Nach einigen beobachtungen scheint mir das der Cloud-Basierte Scanner "HitmanPro"-(surfright.nl/en/home/) die Ursache ist. Den habe ich vor einem halben Jahr als 30Tage Testversion installiert... nach den 30Tagen läuft das Programm jedoch weiter mit nur einer Einschränkung- wenn Hitman eine Virus/Malware finden würde könnte ich diese damit nicht entfernen. Hitman scannt Automatsch nach jedem Boot des Rechners...das dauert nur ~28sec.
Während des Scanns sind diese Einträge immer vorhanden...aber auch nur wenn der Scanner aus eigner Kraft Starten muss...also nach vordefinierter Task.
Starte ich den Scanner per Hand sind die Einträge nicht vorhanden.
Hitman scannt und läd/uploadet Dateien 256bit Verschlüsselt in eine Cloud um diese dort zu verarbeiten/vergleichen.
Sollte jemand den Scanner auch unter XP nutzen und hat auch diese Einträge beim Autoscann würde ich mich über eine Nachricht hier freuen.

Allen eine schöne Woche, Bye.
0

#8 Mitglied ist offline   quiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2012 - 15:56

Ich antworte ein 2tes mal auf mich obwohl es fast unnütz ist hier über XP noch zu schreiben da XP hier schon längst abgeschrieben ist, schade, denn wenn ich Win8 sehe wird mir kotz übel...aber das passt ja besser zu Euren ganzen Apple-News ;o) :

also, alles Quatsch...diese Einträge sind durch kein Programm hervor gerufen worden sondern weil ein Profil/Datenbank für ein Benutzerkonto beschädigt war.

Bye, RSQ.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0