WinFuture-Forum.de: Bluescreens in Windows 7 Ultimate 64 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreens in Windows 7 Ultimate 64 bit Bluescreens, unmöglich Updates zu ziehen, Anwendungsfehler, etc.


#1 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2012 - 20:03

Guten Abend zusammen,

ersteinmal entschuldigung für die etwas schwammige Erklärung, aber ich weiss nicht wie ich dieses umfassende, rätselhafte Problem in einen Titel packen sollte.

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich versuche Windows Updates zu installieren kriege ich Bluescreens - page fault in nonpaged area
Gelegentlich im Betrieb kriege ich bluescreens - kündigt sich durch Absturtz div. Anwendungen an.

SP1 Lies sich nicht installieren wegen 0x8007000d - Das vorbereitungstool auch nicht.
Um weningsten die Illusion von Sicherheits zu haben habe ich mir eine Slipstream SP1 DVD erstellt.

----------------------------------------------------------

Folgendes habe ich Versucht:

Windows Neu aufgesetzt: Keine Verbesserung - Fehler weiterhin vorhanden

RAMs durchgecheck: Bänke getauscht - je nur einen RAM verwendet und memtest -> Memtest sagt alles ist in Ordnung und die Fehler ziehen sich durch wie ein roter faden bei jeder erdenklichen Konsterlation

Festplatte getauscht: Meine 500GB Sata habe ich gegen meine ersatz 250GB Sata getauscht ohne jede verbesserung.

----------------------------------------------------------

Folgendes Verwende ich:

System: Windows 7 Ultimate 64bit oem (Service Pack 1)
Board: Asus P8P67
CPU: Intel I5 2500K
RAM: 2 x 4GB DDR3
HDD: Western Digital 500GB green edition
Grafikkarte: ATi HD6970

----------------------------------------------------------

Weil mir die Ideen ausgegangen sind und meine Nerven blank liegen wende ich mich damit an Leute die davon wesentlich mehr verstehen als ich - also an euch.

Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe auf eine schnelle und Präzise Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Fantastalopikum
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2012 - 20:08

Willkommen im Forum.

Lad doch mal die Bluescreendateien (.dmp) hoch.

Du musst die aber zuerst zB auf den Desktop kopieren, da du sonst keine Rechte dafür hast.
Hochladen kannst du die Dateien dann zB hier
0

#3 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 15:38

Der hat beim neusten Bluescreen keine .dmp angelegt, wahrscheinlich weil der sich noch beim initialisieren der dmp aufgehangen hat. Als mieserablen ersatz kann ich das abfotografierte Bild mitliefern.

War heute mein erster Bluescreen diesmal mit BAD_POOL_HEADER

http://www0.xup.in/e...hp?fid=19015481


Ich hoffe das man damit überhaupt was anfangen kann...



------------------------------------------------------------

Folgende Neue Probleme treten auf:

Der ATI Treiber quitiert des öfteren den Dienst (deswegen wahrscheinlich der Bluescreen)

Anwendungen wie Firefox oder Spiele schließen sich und lassen sich nicht erneut starten.

Jeder Checkdsk durchlauf von Windows enthült einen Freizeitpark an Fehlern

Java versagt auf absehbare Zeit immer wieder

Installation von bsp. Microsoft office 2007 erwies sich als Kraftakt trotz intakter CD sagt mein Pc er könne Dateien nicht finden.

------------------------------------------------------------

Könnte ich damit richtig liegen, dass eventuell doch die Festplatte der schuldige ist denn die ist vor ca. 1 Monat schon lauter geworden und ich wusste das sie auf absehbare zeit stirbt. Die Festplatte aus der Reserve (die 250GB Testplatte) wurde im übrigen wie ich heute erfahren habe ebenfalls wegen verdacht schäden ausgemustert.

Als Hinweis: Die Probleme und der ganze Zirkus mit neu aufsetzen fingen nach einer Defragmentierung an

Dieser Beitrag wurde von Fantastalopikum bearbeitet: 30. April 2012 - 15:49

0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 30. April 2012 - 15:52

bad pool header deutet auf einen fehler beim ram, einer festplatte oder einem usb-gerät hin. treiberprobleme könnten auch die ursache sein.

schau mal hier. den thread hab ich beim googlen gleich als erstes gefunden ;)

nachtrag: klingt schon schwer verdächtig nach der festplatte!

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 30. April 2012 - 15:54

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#5 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2012 - 13:18

Hab mir, auf die Gefahr hin mich zu irren, eine neue Festplatte bestellt. Bedeutet ich kann euch morgen mal durchgeben ob nun wirklich die Festplatte den Schaden hat oder nicht.

Wenn nicht bin ich 70€ ärmer und genau da wo ich schon letzte Woche Dienstag war.

mfg

Fantastalopikum
0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 01. Mai 2012 - 20:38

die andere festplatte hat doch noch garantie oder? wenn sie wirklich kaputt ist, dann schick sie zurück und wenn der händler kulant ist, kriegst du das geld zurück.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#7 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2012 - 23:05

Garantie ist das ewig nimmer drauf hab den Kompletten Rechner erneuert bis auf die festplatte.

Die war ja erst 3 Jahre alt und zum Zeitpunkt der erneuerung lief die auch noch. Und jetzt ca. 6 Monate später rächt sich meine Zuversicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2012 - 16:19

Naja zumindest habe ich jetzt eine schnellere Festplatte und keine Bluescreens mehr, ändert aber nichts an der Tatsache das mir immernoch die Anwendungen nach und nach versagen.

Ich stehe also so ziemlich wieder am Anfang
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2012 - 16:25

Hattest Du komplett neu installiert oder einfach nur den Inhalt der alten Festplatte rüberkopiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2012 - 19:10

Ich wollte gerade Antworten und da flog mir das hier im Haus:

http://www.xup.in/dl..._19.46.051.jpg/


Ratlos, Hilflos und kurz vor einem Nervenzusammenbruch da ich solangsam in Zugzwang komme weil ich den Rechner brauche... Oder ich bin zu blöd zum neu Aufsetzen:

FORMATIEREN
-Windows 7 Ultimate von DVD Installieren
-treiber Installieren
-Windows Aktivieren
-Treiber Aktuallisieren
-Windows Aktuallisieren
-Restliche Anwendungen aufspielen

mich über Bluescreens freuen

Nachtrag: Letzte Hoffnung Bios Update wenns Funktioniert ist gut und wenns nicht funktioniert treten Board und RAM morgen nach 1/2 Jährigen Gebrauch die Rückreise an und werden 1 zu 1 gegen neuwertige getauscht

Dieser Beitrag wurde von Fantastalopikum bearbeitet: 02. Mai 2012 - 19:12

0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 19:43

Kann natürlich sein, dass dein Board einen Schuss weg hat. Aber ein halbes Jahr alt? Bios vielleicht mal resetten.
Was ist mit der Grafikkarte? Vielleicht mal eine andere leihen und testen.
Stimmt die Stromversorgung?
Hast du was übertaktet?

Netzteil ist auch gerne mal ein Übeltäter für sowas.
0

#12 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2012 - 20:38

Hier mal eine kleine übersicht:

Netzteil: Be Quiet!
Leistung: 750W
Alter: 1 Jahr

Board: ASUS P8P67 Rev. 31
Bios version: Heute frisch geupdatet
Alter: 6 Monate

Grafikkarte: ATI HD6970
Treiber: 12.4
Temperatur: 44°C -70°C
Alter: 1 Jahr

CPU: Intel I5 2500K -> Übertaktet von 3,3GHz auf 4,3Ghz unter
Takt: 4 x 4,3GHz
Temperatur 30°C - 60°C
Alter: 6 Monate
Vermerk: Runtertakten hat nicht geholfen

RAM: Corsair 8GB DDR3 XMS 3 -> Übertaktet 1333MHz auf 1600Mhz
Takt 1600Mhz
Alter: 6 Monate
Vermerk: Vom Hersteller als tauglich für 1600Mhz angegeben
Runtertakten hat nicht geholfen

Ich weiss die Festplatte steht nicht drin aber sie hat das Lächerliche alter von 1 Tag. Ich werde das Problem jetzt weiter beobachten und schauen ob nach dem Bios Update weitere Probleme auftauschen wenn ja ist diese Vermutung auch fürn Arsch.

PS: Habe keine Ersatzkarte die ich zum testen nehmen könnte

------------- Fassen wir zusammen -------------

Mögliche Verdächtige die ich Vermute

Board: eventuell Haarriss
RAM: Wegen der Bluescreens


Doodle du sagtest Grafikkarte: was genau könnte denn da nicht stimmen. Die letzten 8 Tage haben mir gezeigt das ich alles bin nur nicht unfehlbar und wie könnte sich das äussern?

Ich mein ich kriege weder Grafikfehler oder sonstiges deswegen hatte ich die erstmal aussen vor gelassen.


Fantastalopikum
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 20:56

Ich würde alles auf Standard runtertakten. Board/Bios auch auf Standardwerte. Bios Reset. Komplett vom Stromnetzt trennen, Batterie raus für eine halbe Stunde.

Ist die Stromversorgung der Grafikkarte in Ordnung?
Kabel locker/ Stecker wackelig?

Fremdkörper (Schräubchen etc.) am Board oder woanders, der unerwünschten Stromfluss verursacht?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2012 - 21:04

Was verwundert ist, dass er keine Dump Datei schreiben kann.

Er verhungert da irgendwo bei "Initializing disk for crash dump...".

Entweder geht ihm da tatsächlich die Verbindung zur Festplatte flöten oder der Kontext (CPU und Spiecher) sind so dermaßen beschädigt, das sich selbst die Fehlerbehandlung aufhängt.

Die beiden BSODs deuten in Richtung Speicher oder eventuell auch CPU (Memory Controller). Sind auch fast die selben Speichersegmente, wo der Fehler auftritt. Von daher tippe ich da mehr auf Speicher.

Hast Du mal mit Memcheck den Speicher getestet?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2012 - 21:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Fantastalopikum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2012 - 03:19

Nach dem nächsten Bluescreen mache ich das mal Doodle. Im moment teste ich noch, ob das Update vom Bios das Problem gelöst hat. (Glauben tu ich da nicht dran denn sonst wäre das Problem schon vor einem halben Jahr aufgetreten)

Wenn der Bluescreen kommt, wissen wir es hat nichts geholfen.
Memtest sagte es würden keine Fehler vorliegen, allerdings könnte das Ergenbnis auch verfälscht sein, da ich es noch nicht aus einer Boot CD getestet habe, sondern im Windows Betrieb selbst.

Man und das alles hat mal mit ner harmlosen Defragmentierung letzte Woche Dienstag angefangen.

-------------------- Nachtrag --------------------

Memtest84 Test mit Bootfähigen USB Stick

Test 1: RAM 1 & 2 bei 1333MHz

Fehler bei 4431.0MB
Gesammtzahl: >300.000 Fehler


Test 2: RAM 1 bei 1333MHz

Keine Fehler


Test 3: RAM 2 bei 1333Mhz

Fehler bei 2215.5MB
Gesammtzahl: >300.000 Fehler


Also damit ist der schuldige gefunden würde ich mal sagen aber da die als DUO Kit von Amazon.de stammen muss ich auch den intakten zurück schicken und durch 2 neuwertige ersetzen lassen.

Merke für die Zukunft: Beim nächsten mal direkt eine Bootversion von Memtest benutzen und nicht in der Windows Anwendung. Im nachhinein darüber nachgedacht war ich auch schön blöd mal ganz zu vergessen, dass Windows Permanent RAM belegt also der Test unvollständig / nicht aussagekräftig ist.


Fantastalopikum


PS: Für die Tage leiht mir ein Kollege ein 2 x 2GB DRR3 RAM Kit

PPS: Danke an euch DK2000, Doodle, Lindheimer und d4rkn3ss4ev3r

Dieser Beitrag wurde von Fantastalopikum bearbeitet: 03. Mai 2012 - 10:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0