WinFuture-Forum.de: Rechtschreibprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Rechtschreibprüfung Was ist performanter?

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.169
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 41

geschrieben 29. April 2012 - 07:27

Ich bastel gerade an einer Rechtschreibprüfung. Die technische Umsetzung ist kein Problem, im Gegenteil, ich hab mehrere Lösungansätze aber ich weiß nicht, welche performanter ist.

Lösung 1: Auf dem Server ist pspell installiert und funktioniert auch. Allerdings fehlen da im Wörterbuch allerhand Wörter und ich mußte mir für die Umlaute eine "Umleitung" basteln. Alles in allem funktioniert aber.

Lösung 2: Bei der Arbeit an Lösung 1 hatte ich nun meine Wortliste mit 300.000 Wörtern in einer Textdatei und dachte mir, wenn ich diese Textdatei schonmal habe, kann ich doch die ganzen Wörter direkt in eine Datenbanktabelle schreiben und mir alleine eine Funktion schreiben, welche einfach nur die Wörter abgleicht, also mir mein eigenes 'pspell' basteln.

Wie gesagt, die technische Umsetzung ist ja einfach aber kann man da schon im Vorfeld sagen, ob eine Lösung wesentlich mehr Serverlast verursacht oder ob sich das nichts nimmt? Von der technischen Seite favorisiere ich ja die Datenbanklösung.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0