WinFuture-Forum.de: [VirtualBox] - Virtuelle HDD mit anderer VM verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[VirtualBox] - Virtuelle HDD mit anderer VM verwenden

#1 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.319
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 309

geschrieben 28. April 2012 - 12:29

Hallo Mädelz,

da ich momentan wieder mit VirtualBox arbeite stehe ich mittlerweile vor einem Thema welches ich bisweilen nie lösen konnte:

Ich kann eine Virtuelle HDD keiner anderen VM zuweisen. Es wird immer gesagt, dass diese einer anderen VM bereits zugeordnet sei.

Hierbei ist es aber egal ob die besagte VM überhaupt läuft - geschweige denn auf dem aktuellen Host existiert :unsure:

Beispiel:
Erstelle eine VM unter OSX, nehme abschließend nur die VHD und kopiere die mir auf einen Windows-Host um diese einer neuen VM zuzuordnen.

Binde ich die VHD dann über den Assistenten ein so wird mir dieses mit der Meldung verweigert, dass eine andere VM diese bereits verwendet - obwohl diese für den Windows-Host nie existiert hat.

Wie kann ich das vermeiden oder beheben?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.624
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. April 2012 - 12:34

Datei --> Manager für virtuelle Medien --> Festplatte auswählen und kopieren.

Funktioniert es damit?
0

#3 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.319
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 309

geschrieben 28. April 2012 - 12:41

schaunmermoi :-)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0