WinFuture-Forum.de: Media View im Windows-Explorer deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Media View im Windows-Explorer deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   windows7felix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2012 - 11:49

Hallo,

ich habe gerade in Google nach einer Lösung gesucht und bin fast schon geschockt, dass sich hier nichts finden lässt.

Es geht um die automatsiche Ansicht / Dateiauflistung "Media View" im Windows Explorer. Sobald sich irgendwelche Media Dateien, speziell MP3s, in einem Ordner befinden, dann wird die "Details" Ansicht nicht mit den üblichen Spalten Datum-Typ-Größe-Änderungsdatum angezeigt, sondern erhält dann Spalten wie Titel-Interpret-Album.

Das gleiche passiert auch, wenn ich zB mein smartphone (Galaxy Nexus) als Mediengerät anschließen. Prompt verschwindet meine klassische Details Ansicht und ich erhalte ungewollte Spalten.

Das ist ja okay, wenn man es braucht, aber ich möchte standardmäßig meine üblichen Spalten in der Detail-Ansicht permanent behalten. Ich finde es absolut ärgerlich, und auch wieder mal typisch von Microsoft, dem Kunden hier nicht die Wahl zu lassen, sondern wieder mal etwas aufzuzwingen.

Kann ich irgendwo universell einstellen, dass die Detail Ansicht nie mehr diese lästigen Spalten erhält, sondern ausschließlich die klassischen Spalten listet?

Vielen Dank
Felix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2012 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (windows7felix: 25. April 2012 - 11:49)




Wenn die Medien Dateien im Musik- und Videobibliotheken (virtuelle Ordner) liegen, kannst du es dadurch ändern: im Windows Explorer rechtsklick auf "Musik" --> "Eigenschaften" --> Diese Bibliothek optimieren für: (da auf Allegemeine Elemente) umstellen. --> "Übernehmen" und "OK". Fertig. Das gleiche kannst du dann auch noch bei den anderen Bibliotheken machen.
0

#3 Mitglied ist offline   windows7felix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2012 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 25. April 2012 - 12:34)

Wenn die Medien Dateien im Musik- und Videobibliotheken (virtuelle Ordner) liegen, kannst du es dadurch ändern: im Windows Explorer rechtsklick auf "Musik" --> "Eigenschaften" --> Diese Bibliothek optimieren für: (da auf Allegemeine Elemente) umstellen. --> "Übernehmen" und "OK". Fertig. Das gleiche kannst du dann auch noch bei den anderen Bibliotheken machen.


Danke für den Tip. Wenn ich das richtig sehen, dann funktioniert dies nur bei Bibliotheken und muss für jeden Ordner neu eingestellt werden.

Kann man diese Ansicht auch universell festlegen. Irgendwo muss der Windows Explorer doch entscheiden welche Ansicht für welche regulären Ordner verwendet wird.

Kann man die Ansichten unter "Diese Bibliothek optimieren für" irgendwo bearbeiten bzw. entfernen?

Da muss es doch mindestens in der Registry einen Eintrage geben, welcher die optimierten Ansichten definiert...nur wo? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von windows7felix bearbeitet: 26. April 2012 - 09:58

0

#4 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2012 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (windows7felix: 26. April 2012 - 09:57)

Danke für den Tip. Wenn ich das richtig sehen, dann funktioniert dies nur bei Bibliotheken und muss für jeden Ordner neu eingestellt werden.

Kann man diese Ansicht auch universell festlegen. Irgendwo muss der Windows Explorer doch entscheiden welche Ansicht für welche regulären Ordner verwendet wird.

Kann man die Ansichten unter "Diese Bibliothek optimieren für" irgendwo bearbeiten bzw. entfernen?

Da muss es doch mindestens in der Registry einen Eintrage geben, welcher die optimierten Ansichten definiert...nur wo? :unsure:


Das sollte helfen: Windows Explorer --> Ordner- und Suchoptionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen (giltet dann für alle Ordner auf allen Laufwerken)--> Übernehmen--> OK.
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2012 - 13:02

Was haltet ihr von "C:\Benutzer\windows7felix" - Eigenschaften - Haken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen"?

Gruß, VZ :)
0

#6 Mitglied ist offline   windows7felix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2012 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 26. April 2012 - 11:05)

Das sollte helfen: Windows Explorer --> Ordner- und Suchoptionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen (giltet dann für alle Ordner auf allen Laufwerken)--> Übernehmen--> OK.


Funktioniert nicht bei diesen nervigen Foto, Audio, Ansichten!

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 26. April 2012 - 13:02)

Was haltet ihr von "C:\Benutzer\windows7felix" - Eigenschaften - Haken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen"?

Gruß, VZ :)


Ich glaube nicht, dass dies diese Media View überlisten wird, zumal ich das ja nicht nur im Benutzer-Ordner, sondern universell, sprich in jedem Ordner auf jedem nur möglichen Laufwerk, haben möchte.

Man muss doch in der Registry irgendwo definieren könne, dass bei Bild oder MP3 Dateien nicht automatisch die Detailansicht verändert wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0