WinFuture-Forum.de: Netzwerkstandarde - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkstandarde

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 24. April 2012 - 18:06

Hello Community.
Ich habe mal ne Frage an euch.
Ich habe vor kurzem bei einem Kunden was erstaunliches gesehen. Das ist das erstemal, dass ich sowas gesehen habe. Nun frage ich mich nur wie das heißt.
Es geht um folgendes:
Es ist ein Netzwerk(standard?) Und zwar ist die Anschlußdose nur halb so hoch! wie ein normaler RJ45 Stecker. Dafür gibt es auch wandler, bzw. Adapter. Ich kann es leider nicht besser erklären. Ich frage mich nur was das für ein Standard sein soll.
Angeblich hat man das früher bei der NASA verwendet wurde mir vom Kunden gesagt. Das skurille ist. Man kann da Telefon und LAN anschließen...
Kennt das eventuell jemand?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.320
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 65

geschrieben 25. April 2012 - 16:41

Das lasse ich seit geraumer Zeit in jedem Neubau so machen, mit CAT7 Kabel und Patchfeld im Keller ist maximale Varabilität möglich. Die Stecker, die Du meinst, dürften vlt TERA-Stecker sein, die eigentlich 'richtigen' für CAT7. Wegen der besseren Hardware- und Abwärtskompatibilität lasse ich aber GG45-Buchsen verbauen (und bei Sparbrötchen auch mal RJ45, wobei das dann widersinnig ist).

Wars das, was Du wissen wolltest?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. April 2012 - 16:41

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 25. April 2012 - 18:09

Danke erstmal für die Antwort.
Das ist es aber nicht...
Es sieht aus wie eine stink normale RJ45 Buchse nur eben halb so hoch. Die Stecker die verwendet werden sind auch aus Plastik. sehen auch aus wie normale RJ45 Stecker. Aber eben halb so hoch.
ich mache einfach mal nächstes mal nen foto wenn ich da bin. vielleicht hilft das weiter.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.319
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 310

geschrieben 25. April 2012 - 18:50

RJ-49 ist etwas länger und dünner als der 45er :unsure:

Ist lt. Wikipedia für ISDN und Datennetze.

Wenn ich mir dieses Foto hier anschaue:

Eingefügtes Bild

könnte es sich aber bei dir auch um den RJ-71 handen (die "dünneren" enden)
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 26. April 2012 - 11:48

Danke erstmal soweit. Hab mich mal auch ein wenig eingelesen und Stefan du könntest recht haben. Ich werde dem aber mal genauer auf den grund gehen, wenn ich beim Kunden bin das nächste mal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0