WinFuture-Forum.de: Samsung Galaxy Tab 10.1N + Vertrag? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Samsung Galaxy Tab 10.1N + Vertrag?


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2012 - 07:47

Guten Morgen !!!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und möchte mir gerne das Samsung Galaxy 10.1N Tab zulegen (Nutzung zu Hause ca 70%; Unterwegs 30%). Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es direkt mit einem Vertrag (vorher wollte ich es mir separat kaufen und dann ne Datenflat dazu ordern) bestellen möchte. Ich habe schon so einige Tarife durchgelesen und bin nun bei einem gelandet.

Samsung Galaxy Tab 10.1N 3G Wifi (P7501) Pure White + Vodafone SuperFlat Internet WE (young)

Damit würde das Tab 15€ kosten und der Tarif (sind allerdings nur 200mb Volumen drin, was nichts macht, da ich es zu Hause über WLan nutzen möchte) für 22,95€ mtl. = 565,80€

Würdet ihr sagen, dass das so OK ist? Wenn ich mir das Tab einzeln kaufe und dazu noch einen Datentarif käme ich ja im Endeffekt über die gesamte Laufzeit bei einem gleichen Betrag raus.

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Vollkommener Humbug? Habt ihr bessere Vorschläge? Oder vielleicht einen alternativen Vorschlag? Ist ja nicht ganz einfach, die ganzen Tarife etc zu durchblicken.

Ich bin für jede Anregung offen !!! :)

Grüße

Dieser Beitrag wurde von sTr3@m bearbeitet: 23. April 2012 - 07:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2012 - 08:20

Vor der Entscheidung hatte ich bei meinem S2 auch gestanden,letztendlich habe ich es ohne Vertrag gekauft.Bezahle für meine i-Net Flat jetzt 8Euro und das Handy hat mich 400 Euro gekostet,wenn ich das auf zwei Jahre umrechne bin ich immer noch fast 10 Euro günstiger im Monat wie mit einem Vertrag der mich monatlich 33 € gekostet hätte.
Ein Vertrag lohnt sich nur für den Anbieter.
1

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. April 2012 - 08:20)

Ein Vertrag lohnt sich nur für den Anbieter.



NIP said.


Und Recht hatter. Für 8,-€ gibts 500 MB / Monat, für 14,99 sogar 5 GB/ Monat und 50 MB/ Woche im europ. Ausland kosten 4,99 €. Ist dann zwar Eplus, aber die haben Hdspdingens mittlerweile auch weiträumig ausgebaut.


Ich nutze seit einigen Jahren beruflich wie privat keinen Vertrag mehr und meine Kosten betragen einen Bruchteil, trotz immer intensiverer Nutzung.



Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#4 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2012 - 09:16

Alles klar.. Dann werde ich mich wohl mal nach einer Alternative umschauen.... Ich bedanke mich bei euch..

Das o.g. Angebot schien mir auf den ersten Blick nur sehr lukrativ zu sein :)
0

#5 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 23. April 2012 - 09:33

Ich stütze mich jetzt nur auf deine Aussagen, Stream! Ich kenne mich mit der Thematik Null,Nix aus...aber: Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Dingen die dasselbe kosten (nach deiner Rechnung!), wähle ich doch lieber das Produkt OHNE Vertrag aus! Wieso willst du dich binden lassen ohne Vorteil?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 23. April 2012 - 09:34

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. April 2012 - 13:59

Hast du ein Smartphone, welches einen datentarif hat?
Wenn ja, mach es so wie ich.
Ich habe zwar kein Tablet aber eine "Flatrate" Sprich 1GB im Monat.
Wenn jemand dann mit dem Tablet unterwegs ist von meinen Freunden und Internet braucht, aber kein 3G hat, weil die Geräte dann günstiger sind, erstelle ich einfach einen hotSpot und gut ist ;)
So spart man sich Kosten. Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich ein tablet haben will :)
Aber das wäre definitiv meine Lösung bezüglich Internet unterwegs ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2012 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 23. April 2012 - 13:59)

Hast du ein Smartphone, welches einen datentarif hat?
Wenn ja, mach es so wie ich.
Ich habe zwar kein Tablet aber eine "Flatrate" Sprich 1GB im Monat.
Wenn jemand dann mit dem Tablet unterwegs ist von meinen Freunden und Internet braucht, aber kein 3G hat, weil die Geräte dann günstiger sind, erstelle ich einfach einen hotSpot und gut ist ;)
So spart man sich Kosten. Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich ein tablet haben will :)
Aber das wäre definitiv meine Lösung bezüglich Internet unterwegs ;)

:blink:
O:T
was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?



OT aus

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. April 2012 - 15:44

0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 15:35

NIP, das seh' ich anders. Sermon macht einen Vorschlag, wie man per Tethering auf die SIM-Karte im TAB verzichten kann und somit gar keinen wie auch immer gearteten weiteren Mobilfunk-Vertrag braucht. Mir wär das zu umständlich, aber im Fall, dass man das Web ausserhalb des heimischen Wlans nur selten nutzen würde, ist das doch durchaus eine Alternative.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. April 2012 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23. April 2012 - 15:35)

Mir wär das zu umständlich, aber im Fall, dass man das Web ausserhalb des heimischen Wlans nur selten nutzen würde, ist das doch durchaus eine Alternative.

So umständlich ist das eigentlich garnicht und tatsächlich eine gute bis sehr gute Lösung. Allerdings muss man in dem Fall aber auch darauf achten das der Akku vom Schlautelefon voll genug ist wenn man das Haus verlässt und nicht nach 5 Minuten Hotspot schon schlapp macht.

Des weiteren weis man natürlich nicht ob sTr3@m überhaupt ein Schlautelefon hat, welches einen Hotspot erzeugen kann.
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. April 2012 - 22:01

@nobody is perfect
So wie klawitter und Levellord schon sagen. Es ist eine möglichkeit sich so den vertrag zu sparen und sich ein Tablet womöglich deutlich günstiger im Internet zu kaufen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2012 - 07:23

so jungs. Danke für den regen Andrang. Ein schlaues Telefon hab ich, welches auch Tethering unterstützt. Allerdings hat sich das Blatt gewendet. Auf meiner Firma habe ich eines Angeboten bekommen und zugeschlagen. Hier zahle ich nur für ne Flat (sind irgendwas unter 20€) und das Tab bekomme ich so gestellt. Ich habe einfach mal blind ja gesagt...

Aber ich danke euch für die Anregungen!!

So far!

Gruß vom sTr3@m
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0