WinFuture-Forum.de: IIS7.5 URL Rewrite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

IIS7.5 URL Rewrite

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.502
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 22. April 2012 - 14:02

Hallo :)

Ich hab derzeit bei einem meiner Projekte ein kleines Problem: ich komm mit dem Url Rewriting nicht zurecht - bisher hab ich das eigentlich noch nie gebraucht bzw, es wurde immer vom Tool meiner Wahl erstellt. Da ich aber dieses mal die Webseite selbst programmiert habe und jetzt gerne "Userfreundliche URLs" einbauen möchete (beispiel: /events/eventname oder /galerie/albenname) und nicht weiterkomme, dachte ich mir ich frag mal nach ob hier jemand eine Ahnung hat wie das gehen könnte.

Das umschreiben von /events.php auf /events/ funktioniert und auch von /events.php?curl=eventname auf /events/eventname aber danach leitet er (denke ich) in den ordner /events/ der leer ist, will von dort aus dann alle CSS files ect. laden und kommt nicht weiter. Der Content geladen, obwohl der Parameter richtig abgefangen wird =/

Nachtrag: domain.at/eventname geht problemlos aber da es fast immer ein Album zum Event gibt, hätten die beiden dann den gleichen Urlpattern nämlich domain.at/eventname was dann wiederum zu Problemen führen würde...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.502
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 26. April 2012 - 13:48

push?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0