WinFuture-Forum.de: HTC One X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

HTC One X

#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.073
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 122

geschrieben 18. April 2012 - 16:44

Hallo Leute,
ich überlege gerade, mir ein neues Smartphone zu kaufen und habe da das HTC One X ins Auge gefasst. Hat da schon jemand persönliche Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. April 2012 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 18. April 2012 - 16:44)

Hat da schon jemand persönliche Erfahrungswerte?

Nein, aber es gibt einen recht guten Test: http://www.tecchanne..._quad_core_cpu/

und noch einen Test: http://www.focus.de/...aid_738081.html

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 21. April 2012 - 11:38

0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2012 - 13:17

Ich habe das HTC One X ja seit 4 Tagen, und kann deshalb erste Infos geben.

Negatives zu finden ist bei dem Gerät echt schwer, denn man findet fast nichts.

Der Akku könnte etwas größer sein, bei mir hält der aber 2 Tage bei 3-4 Stunden Nutzung täglich.
Dafür ist das Smartphone echt flach und leicht(130g) geworden.

Das einzige was ich seltsam finde ist der seitliche Micro-USB Anschluss, aber selbst das ist logisch, denn das Gerät dockt gedreht an die Dock Station an.

Also die Komponenten sind super und die Verarbeitung auch, das Android 4 mit HTC Sense ist einfach und schnell zu bedienen.

Angehängtes Bild: 2012-04-29_13-40-49.png

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.163
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 72

geschrieben 29. April 2012 - 19:25

NoGo Gerät.

Fehlende SD-Erweiterung. Fest verbauter Akku.

Geplante Obsoleszenz lässt Grüssen.
Und das sage ich als, wenn das bei HTC Schule macht, dann als "ehemaliger" HTC Fan und Besitzer von 2 HTC Smartphones

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. April 2012 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.073
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 122

geschrieben 29. April 2012 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29. April 2012 - 13:17)

Ich habe das HTC One X ja seit 4 Tagen, und kann deshalb erste Infos geben.
...
Gruß
Spiderman

Danke für deine ersten Eindrücke. :)

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 29. April 2012 - 19:25)

NoGo Gerät.

Fehlende SD-Erweiterung. Fest verbauter Akku.
...

Na ja, das stört mich jetzt nicht wirklich; sollte der Akku in der Garantiezeit den Geist aufgeben, ist es ja kein Problem und danach (alle 2 Jahre Vertragsverlängerung) ist ohnehin wieder ein neues Phone fällig.
Der interne Gerätespeicher ist für mich mehr als ausreichend.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. April 2012 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 29. April 2012 - 19:25)

Fehlende SD-Erweiterung. Fest verbauter Akku.

Das One X hat ja schon 32 GB fest eingebaut, mir reicht das völlig aus.

SD-Erweiterungen haben keine Zukunft, da kann Staub und Sand reinkommen und dann hätte man ein Problem.

Der Akku ist auch kein Problem, denn er kann ja über USB nachladen, das geht also:
- zu Hause an Laptop oder Netzteil
- im Auto am Zigaretten Anzünder
- auf der Arbeit am PC
- und sogar auf hoher See, mit einem Akku Pack: http://www.pdamax.de...PRO,cz-443.html

Wenn der Akku in der Garantie kaputt geht muss der Hersteller Ersatz leisten, da freue ich mich schon über ein neues Gerät.

Zubehör für das HTC One X bekommt man z.B. hier: http://www.pdamax.de...e-X/.3fe.w.html

Angehängtes Bild: 2012-05-01_12-15-24.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Mai 2012 - 15:25

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Mai 2012 - 12:01

Hi,

ich habe das Smartphone gerade einmal 1 Woche, und nun schon das zweite System-Update bekommen, die legen sich ja ins Zeug.

Info:
http://icecream-sand...are-update.html

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Mai 2012 - 09:24

Das HTC One X für nur 450 Euro bietet dieser Händler: http://www.ipad-onli...c%20one-0001%22


Gruß
Spiderman
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.073
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 122

geschrieben 26. Mai 2012 - 22:05

So, heute habe ich mir das HTC One X geholt - erster Eindruck: gefällt mir. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0