WinFuture-Forum.de: CSS/HTML Border im Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

CSS/HTML Border im Firefox


#1 Mitglied ist offline   florian911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2012 - 22:25

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur Programmierung einer Website. Sry falls ich hier gleich mal in die falsche Kategorie poste. Finde leider nichts bei Google und bin schon langsam am verzweifeln.

Habe einen normalen DIV-Container angelegt und dann einen Border über folgenden CSS-Code eingefügt:

border: solid 1 px #626262;


Nun trägt der DIV-Container einen Rand mit einem Pixel. So ist es im IE9 und im Firefox.

Aber nun kommts:
Im Firefox wird der DIV-Container durch den Rand genau 1px nach links und rechts vergrößert (also steht quasi über). Im IE9 bleibt der Container bei der festen angegebenen Größen von 700px.

Vllt. hat von euch jemand einen Rat.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   __42__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5

geschrieben 13. April 2012 - 22:54

Vermutlich läuft die Seite im IE im Quirks-Modus.
http://de.selfhtml.o...m#box_model_bug
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 09:35

Willkommen im Forum.

Firefox macht das vollkommen richtig, nur der IE macht wieder was er will.

Wenn dann musst du border-left nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. April 2012 - 15:48

Kannst du uns einen Link schicken, wo man sich das mal angucken? IE9 ist eigentlich recht gut in Beherrschung von Standard, also ich denke ich, dass das Problem wo anders liegen wird.
Du kannst aber mal versuchen den Border so zu schreiben:
border: 1px solid #626262;

1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. April 2012 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 14. April 2012 - 15:48)

Kannst du uns einen Link schicken, wo man sich das mal angucken? IE9 ist eigentlich recht gut in Beherrschung von Standard, also ich denke ich, dass das Problem wo anders liegen wird.
Du kannst aber mal versuchen den Border so zu schreiben:
border: 1px solid #626262;


denke auch mal, dass das leerzeichen zwischen Größenwert und Größeneinheit das Problem sein wird.

sollte es nicht sogar CSS-Konform sein dies ohne leerzeichen zu schreiben? :unsure:

zumindest kommt mir dies leerzeichen recht seltsam vor... andere Browser werden da wohl in den quirksmode wechseln wo der IE ein bischel "sturr" ist.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. April 2012 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0